Meine Mutter hat rausgefunden das ich rauche, was nun?

8 Antworten

Meine Mutter hat mich erst mal heftig verranzt, als sie mich erwischte. Ich glaube du bist da besser dran.

es ist kaum vorstellbar, dass Deine Mutter das bemuttern lange durchhält. In deinem Alter ist man sehr aktiv 😉

Was hast du erwartet?

Du bist 15 Jahre alt und deine Mutter war erstmal geschockt.Meine Eltern haben damals zu mir gesagt wenn sie mich mit einer Kippe erwischen wenn ich noch nicht 18 wäre,dann würde ich eine Zigarre auf Lunge rauchen.Sprech mit deiner Mutter,das du es mal ausprobieren wolltest und das sie doch auch mal jung war.Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Sie meint es wirklich gut mit Dir !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens: Racuhen ist nicht gesund, und schädigt Körper und Geist nachhaltig, deine Mutter hat wahrscheilich so reagiert, da sie auch schon diese Erfahrung gemacht hat, und dir das nihct auch zumuten will.

Zweitens:Versuch aufzuhören, wenn es nicht klappt geht zu einem Therapheuten das ist dir vielicht peinlich, aber es hilft, und es bracuht auch mut sich seine eigenen Schwächen einzugestehen.

Und drittens: Deine Mutter wird dir nicht lange die ganze zeit auf di Finger gucken, keine Sorge ;) aber das ist kein Grund mit dem kaputtmachen deines körpers weiterzumachen.

Bitte, nimm dir das zu Herzen, sei nichtsauer auf deine Mutter, Etern sind manchmal/oft anstrengend aber in dem Fall wollte sie dich nur beschützen, auch wenn sie sehr emotional und stark reagiert hat.

Hoffe das kam nicht zu komisch rüber, bin bissl toxisch bei sowas und Umweltschutz XD

Eyo, und woher ich das weiß wusste ich ned was ich angeben soll, weil ich weiß das halt, aber nicht wegen Hobbys oder eigene Erfahrung oder so.

Lg truelock/Emil

Woher ich das weiß:Recherche

Mit rauchen anfangen kannst du immer noch später.

Aber mit sensiblen, körperlich als auch geistigen 15 Jahren, machst du definitiv viel kaputt, wenn du jetzt nicht aufhörst. Du gewöhnst dich in dem jungen Alter auch viel leichter dran, bzw. kann es schneller schwer werden, damit aufzuhören. Und Nikotin macht schnell und stark süchtig!

Sprich mit deiner Mutter darüber, du hast der bestimmt auch Angst gemacht mit deinem Verhalten. ("Mein Kind jetzt auch? Warum nur, was hab ich falsch gemacht usw.") Das zeigt sich auch in ihrer Wut.

8291sarah
Fragesteller

Ja... da hast du recht. Aber sie wird mir nicht zuhören, egal was ich sage... sie wird mich nur anschreien, egal worum es geht

treppensteiger  24.01.2023, 23:19
@8291sarah

Vertrau darauf, die meisten Mütter lieben ihre Kinder, und sind nur enttäuscht oder überlastet.