Mutter raucht in der Wohnung?

Ich muss ergänzen: Ich gehe noch in die Schule, arbeite am Wochenende

3 Antworten

Wie soll ich mit all dem umgehen?

Dich nicht darüber aufregen bzw. weniger aufregen. Es bringt recht wenig. Am Ende ist es ihre Wohnung und es ist nicht verboten in der Wohnung zu rauchen.

Ich bin auch in einer Familie groß geworden, in der jeder geraucht hat. Egal ob wir zuhause, bei Verwandten oder bei den Großeltern waren, überall wurde daheim geraucht.
Ich fand es natürlich nervig und nicht schön. Aber daran ändern konnte auch ich nichts. Daher bleibt es nur, sich damit abringen. Was bringt es, wenn ich mich ständig aufrege? Schade ich mir selbst nur....

 Ich bin mir ziemlich sicher meine Lunge ist inzwischen auch schon geschädigt.

Ich bin 20 Jahre unter Kettenrauchern groß geworden. Ich bin körperlich fit und meine Lunge hat keine Schäden genommen.

Auch wenn es nervt, da musst du durch.

wenn sie sich im Zimmer verschließt ist es o.k. Früher wurde viel gequalmt. Ich konnte Oma und Opa im Zimmer kaum erkennen, weil es voller Rauchlagen war und sie wurden steinalt.

Insofern würde ich jetzt nichts dramatisieren und die Aufmerksamkeit bei den Dingen abziehen, auf die es eigentlich gerade ankommt und das ist bestimmt was anderes, als dass deine Mum raucht. LG

Alien127
Fragesteller

Meine "Mutter" hat generell nen Dachschaden...

Alien127
Fragesteller
@CliffBaxter

Die Kopfschmerzen vom Geruch und meine Atemprobleme aber schon

CliffBaxter  04.03.2024, 11:36
@Alien127

glaub ich eher nicht. Das ist son Ersatzproblem, was hoch stilisiert wird, aber der Hund liegt ganz woanders begraben.

es ist ihre wohnung und in der kann sie machen was sie will. wenns dir nicht passt zieh aus und such dir eine wohnung

Alien127
Fragesteller

Dann hätte sie keine Kinder bekommen sollen wenn sie sich nicht um die Gesundheit dieser schert.. Eltern müssen mehr zur Rechenschaft gezogen werden

psimonp  04.03.2024, 17:13
@Alien127

wofür soll sie zur rechenschaft gezogen werden. sie tut dir ja nix und deiner gesundheit schadet sie nicht