Mutter verbietet beziehung wastun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HÖR NICHT MITTEN IN DIESER NACHRICHT AUF, WEIL DU DEN INHALT NICHT MAGST. DENK GENAU DARÜBER NACH.

Um ehrlich zu sein, es ist recht unwahrscheinlich, dass sich eine 17 Jährige sich in einen 13 Jährigen verliebt. Denn in diesem Alter sind 4 Jahre noch ein großer Unterschied. Aber sagen wir mal, dass sie es wirklich ist. Ich glaube aber, dass es eher deine Hormone sind, als dass du verliebt bist. Jungen in dem alter und etwas älter haben solche Hormone, die man schnell als Verliebtheit missversteht. Außerdem musst du auch über die Worte deiner Mutter nachdenken. Aus den Worten deiner Mutter schließe ich heraus, dass deine Familie zumindest recht gut dran ist. Deine Mutter befürchtet, dass du dann die ganze Zeit in einem sogenannten Liebesdrama gefangen bist, und dich nicht richtig auf die Schule konzentrieren kannst. Sie will, dass du zumindest in der gleichen Gesellschaftsstufe bleibst. Du sagst, dass es dir ,,schnurtz pieps egal´´ ist, aber denkt mal genau nach; möchtest du lieber eher Wohlhabend deine ca. 70-80 Jahre als Erwachsender verbringen, oder deine wichtigen Schuljahre, welche dein gesamtes restliches Leben bestimmen werden, mit einem Mädchen, das schlechte Noten hat vergeuden und etwas tun, was du wahrscheinlich später bereuen wirst? Ich werfe dir nichts vor, aber denkt mal genau nach. Das Mädchen macht das Wahrscheinlich einfach nur aus Spaß oder als Experiment. Sie ist viel erwachsener als du. Du verhältst dich etwas naiv. Denkt mal genau nach, was du willst.

Albird  19.02.2024, 20:07

Deine Mutter sieht das aus einer anderen, klareren Perspektive. Sie hat viel mehr Jahre hinter sich, und weiß über so etwas bescheid.

Pferdeliebe601
Fragesteller
@Albird

Um ehrlich zu sein, dachte ich auch für einen moment dass die gefühle vorgegaukelt sind. Vielleicht hast du recht, aber ich bin wirklich verliebt. Wenn die nur so tut, dann blockiere ich sie und dann Liebeskummer -.- Hatte ich schonmal.

Albird  19.02.2024, 20:37
@Pferdeliebe601

Aber willst du wirklich deine Zukunft potenziell für ein Mädchen weggeben, bei dem deine eigene Mutter, welche ihre Lehrerin ist, sagt, dass sie nicht geeignet ist? Es kann auch sein, dass sie dann versuchen wird, dich zu überreden, dass du deiner Mutter sagst, dass sie ihr gute Noten gibt.

Albird  19.02.2024, 20:39
@Albird

Ich rate dich wirklich davon ab. Halt dich lieber erstmal von so etwas fern, bis du mindestens Abi hast. Im Studium kannst du darüber nachdenken. Das heißt aber keineswegs, dass du dich von Mädchen fernhalten sollst. Du solltest nur noch keine Beziehung mit jemandem eingehen.

Pferdeliebe601
Fragesteller
@Albird

Danke. Ich glaube dass ich sie blockiere. Auch wenn es wehtut, ich weiss dass sie es nicht ernst meint, habs schon vorher gespührt, dass da war faul ist.

Pferdeliebe601
Fragesteller
@Albird

Mittlerweile kams raus dass sie mich einfach verarscht hat und mich angelogen hat dass sie single ist obwohl es nicht stimmt. Du hattest recht. Die hat einfach mit meinen gefühlen gespielt!

Albird  04.04.2024, 19:52
@Pferdeliebe601

Es tut mir wirklich leid, dass dir so etwas passiert ist. Aber lass dich nicht behindern! Jedem passiert mal etwas schlechtes. Lass dir das eine Lektion sein und sei nächstes mal auf so etwas gefasst!