Meine Mutter hasst mich, was kann ich tun?

Support

Hallo wildesseba,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Das Problem liebe/r wildessebar ist, dass deine Mutter ihre psychischen Probleme vor deiner Geburt nicht unter Dach und Fach gebracht hat, sondern mit einem ebenfalls psychisch angeknacksten Mann dich gezeugt hat.

Deine Eltern brauchen beide dringend psychische Hilfe und dir kann es sicher auch nicht schaden, mal mit einem Psychologen oder -therapeuten darüber zu sprechen.

Deine Eltern sind toxisch, dass bedeutet, sie tun weder sich, noch dir gut.

Deine Eltern haben nicht das Recht, dich schlecht zu behandeln

Niemand hat das Recht, dich schlecht zu behandeln.

Wenn dich jemand schlecht behandelt, und du willst, dass das aufhört, dann musst du etwas dagegen zu tun. Es gibt immer Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet euch mal alle an einen Tisch setzen und vernünftig miteinander reden.

Irgendwas muss ja sein, weshalb deine Mutter so einen Groll auf dich hat...

Vielleicht geht es deiner Mutter auch nicht gut, dass sie überfordert und gereizt auf alles reagiert ?

Piepchenbabe78  08.05.2023, 10:07

Halt Stop!
auch wenn deine Mutter überfordert sein sollte, darf sie dich weder psychisch noch Körperlich fertig machen. Jedes Kind hat ein Recht auf gewaltfreies Leben! Wenn du es partout nicht mehr zu Hause aushältst, wende dich bitte ans Jugendamt und beantrage eine herausnahme aus der Familie. Lass dich nicht kaputt machen. Viel Glück!!