Was würdet ihr tun, wenn jemand den ihr kennt Zuhause Probleme hat?

3 Antworten

Ich fürchte das geht nur mit dem Jugendamt zusammen sie da raus zu holen und zwar sicher bevor der Mutter noch ganz andere Sachen einfallen, aber def. ist wegschauen keine Lösung. Mach Handybilder von den Mißhandlungen,die du dem Amt dann zeigen kannst. Denn dann sind die verpflichtet sofort zu handeln bei Gewalttaten.Prügel mit Gürtel oder ähnliches sieht man immer.

Das geht dich schlicht nichts an. Wenn sie aber Hilfe sucht, hilf ihr.

Vermutlich hat sie ihre Art gefunden, mit ihrer Situation klar zu kommen. In 2 Jahren ist sie volljährig, dann ist das Thema erledigt. Klar, das ist eine lange Zeit, wenn man leidet, aber sie hat es bisher geschafft, und das Ende ist immerhin in überschaubarer Nähe 😟