Jugendamt schickt mich zu Mama?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es in der Wohngruppe einen Betreuer oder Betreuerin, die dir helfen können und dir dem Jugendamt gegenüber den Rücken stärken können.

Denn deine Wünsche und Ängste sind wichtig und sollten unbedingt gehört werden!

Hast du denn bisher alleine mit dem Jugendamt kommuniziert? Gerade eine große Entscheidung wie eine Rückkehr in ein Zuhause in dem du Gewalt erlebt hast, sollte nicht einfach so und ohne Absprachen und Einverständnis getroffen werden.

Wenn du mal mit jemandem darüber reden möchtest, oder noch Unterstützung suchst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Ist ganz einfach, aber Recht zeitintensiv.

Du gehst ins Jugendamt direkt rein, sagst beim Empfang was dein begehr ist, welchen Berater du hast und das du mit jemanden anderes drüber sprechen möchtest.

Wartezeit unbekannt, aber sollte klappen.

ElizaSarah 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 15:56

Ohne Termin kommt man da nicht rein, da ist auch Security am eingang wegen fällen in der Vergangenheit, keine Ahnung was dort maö vorgefallen war

Du erzählst hier leider nur die halbe Geschichte.

Wie dem auch sei, wenn dein Sachbearbeiter vom Jugendamt nicht auf deine Kontaktaufnahme reagiert, dann kannst du dich auch an dessen Vorgesetzten wenden (Teamleitung).

ElizaSarah 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 21:13

Versucht meine Mama jetzt, sie möchte mich zum Glück auch nicht bei sich haben

dann ist wohl an deiner geschichte nix dran und es gibt keinen grund dich im heim zu behalten. aber wenn deine mutter dich schon nicht haben will, wirds wohl drauf hinauslaufen, dass du da bleibst oder in ein anderes heim kommst.

ElizaSarah 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 09:52

Weiss ich halt nicht so genau, einmal war ich dann eine zeit lang auf der Straße bis ich dann zur Polizei gegangen bin