Werde ich von meinem Vater misshandelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovor hast du Angst?

Ich habe Angst, dass du in paar Jahren irgendwo Amok läufst, weil dein pädo Vater dir keine ordentliche Kindheit ermöglicht hat. Spaß beiseite.

Weißt du was sie mit solchen im Knast machen? Naja früher war das mal so, aber seitdem werden sogar solche noch da drin geschützt.

Ich würd ihm ja gerne persönlich die Ohren lang ziehen, aber da das gegen das Prinzip des Rechtsstaates verstoßen würde, sind mir leider die Hände gebunden.

Dein Vater sollte gesteinigt werden auf dem Dorfplatz, das wär doch mal was.

Vertrauenslehrer? Digga, du musst zur Polizei!!!!

Dein Vater ist ein ganz armes Schwein, das dringend Hilfe braucht oder zumindest weggesperrt gehört.

Bitte wähle die 110 und zeig deinen Vater an. Das ist wichtig. Notfalls rufe mit dem Vertrauenslehrer bei der Polizei an, aber ruf da an!!!!!

Dein Vater ist eine Schande. Für dich, für deine ganze Familie und für diese Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HummelHai
Fragesteller

Hahahaha ok danke. Ich hab das jetzt Lehrern gesagt und die sagen das jetzt wahrscheinlich der Polizei.

pillepalle666  07.07.2023, 14:34
@HummelHai

Es ist wichtig, dass du mit so vielen Leuten wie möglich darüber sprichst. Desto mehr du darüber sprichst, desto besser wird es dir gehen. Es tut gut, seine Last von der Seele zu reden.

Am besten suche dir besser früher als später einen guten Gesprächstherapeuten. Desto früher du anfängst, frühkindliche Traumata aufzuarbeiten, desto besser.

Das wichtigste ist, wenn du selbst eines Tages Kinder haben möchtest, dass du vorher deine Traumata aufarbeitest, sonst gibst du das Trauma automatisch an deine Kinder weiter, so wie deine Eltern es dir übergaben. Stichwort: generationenübergreifendes Trauma. Wenn du nichts änderst, wird sich nichts ändern. Du hast es verdient, gut behandelt zu werden, vergiss das niemals!

Du musst auch noch nicht zur Polizei gehen. Lass dir die Zeit, die du brauchst.

Aber wenn du willst, dass sich etwas ändert, dann musst du selbst handeln.

Es gibt sowas wie Jungendinobhutnahmen, da kannst du erstmal hin, das sind geschützte Orte, den Eltern nicht ohne Erlaubnis oder überhaupt gar nicht besuchen dürfen. Da hast du auf jeden Fall deine Ruhe.

Auf alle Fälle musst du dich beim Jugendamt melden.

Das kriegst du doch alleine hin oder? Vielleicht hast du eine Freundin oder einen Freund, der dich dabei unterstützt und ansonsten nimmst du dein Schicksal eben selbst in die Hand.

Ich wünsche dir alles Gute. Pass auf dich auf.

Das ist aber schlimm, was Du erlebst.

Es gibt die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche

Montag bis Samstag 14.00 Uhr - 20.00 Uhr Telefon 116 111

Woher ich das weiß:Recherche

Scheiße was du da durchmachen musst! Das soll ein Vater sein?

Du solltest dir echt Hilfe holen und wenn du eine gute Freundin oder guten Freund, könntest du vielleicht bei ihr/ihm eine Zeitlang untertauchen und die Polizei oder das Jugendamt darüber informieren. Du kannst dich auch an die Organisation "Weisser Ring" wenden, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Opfern verschiedener Gewalt und Verbrechen zu Hilfen und zu unterstützen:

Häusliche Gewalt | WEISSER RING e. V. (weisser-ring.de)

Häusliche Gewalt | polizei-beratung.de

Tu was... Schau nicht weg bei Misshandlung (aktion-tu-was.de)

Du kannst dich auch an

Kostenfreie Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)

oder an

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

wenden, wenn du jemanden zum Herz ausschütten brauchst!

Wichtig ist jedenfalls, dass du darüber nicht schweigst und dich jemanden anvertraust, der dir helfen kann!

Kein Mensch auf der Welt hat das Recht, andere Menschen zu misshandeln, auch nicht seine eigenen Kindern!

Ich wünsche dir viel Glück, Gottes Beistand und viele, viele Menschen, die dir aufrichtig helfen und auch beschützen!

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte suche dir so bald wie möglich Hilfe! Es gibt verschiedene Angebote, je nachdem was für dich möglich ist. Beispielweise auch erstmal telefonisch. Das ist nichts, was du hier mit fremden im Netz diskutieren solltest, da brauchst du jemand, der sich damit auskennt oder zumindest gute Freunde oder Familie in deiner Nähe.

HummelHai
Fragesteller

Meine Freunde raten mir mich heute oder morgen mit einen Vertrauenslehrer zu unterhalten und dass sie auch mitkommen. Ich hab nur Angst was dann passieren wird.

grumpily8486  14.06.2023, 00:38
@HummelHai

Hast du Vertrauen in den Vertrauenslehrer? Ich kenne dein Umfeld nicht. Wenn es sich nicht gut anfühlt, wähle einen anderen Weg. Es gibt Telefonnummern, bei denen du jetzt noch anrufen kannst um jemanden zu haben, mir dem du das ganz in Ruhe besprechen kannst.

grumpily8486  14.06.2023, 00:39
@grumpily8486

Aber bitte unternimm etwas. Ich habe damals nichts gemacht und bin bis heute stark belastet.

HummelHai
Fragesteller
@grumpily8486

Ich verstehe mich eigentlich sehr gut mit meinen Lehrer aber ich finde es noch einen zu großen Schritt dennen was zusagen. Ich habe auch überlegt so eine Telefonnummer anzurufen.

grumpily8486  14.06.2023, 00:43
@HummelHai

Es kann nicht schaden. Wir können es hier nicht lösen. Du musst das angehen.

Sowas ist nicht okay, und damit solltest du sofort anders umgehen. Such dir Hilfe bei deiner örtlichen Polizei. Ich würde an deiner Stelle morgen früh direkt dort hin und sagen das du hilfe brauchst, aber um ein vertrauliches Gespräch bitten. Es wird sicher nicht leicht für dich aber das sollst du unbedingt tun!