Sexuelle Belästigung – die neusten Beiträge

Bin ich das A-Loch weil ich angepisst bin?

Vorab: es geht um mich, meinen Freund Alex und meine beste Freundin Ella.

Wir sind in einer Freundesgruppe, durch die ich Alex kennengelernt habe, wir sind alle 17-21 Jahre alt.

Bei einem Treffen (mein erstes Treffen in der großen Gruppe) hat mich ein Freund von Alex sexuell belästigt. Ich dachte, es wäre ein Versehen, bis mir jemand gesagt hat, dass er so etwas immer tut und generell ist er sehr misogyn und eklig.

Ich habe außerhalb der Gruppe viele Reaktionen bekommen wie "warum warst du überhaupt bei ihm?", "was hast du erwartet, er ist halt ein f-boy", etc. (Haben an dem Abend Händchen gehalten weil's so ein Party Abend war, Alex war dabei aber zu dem Zeitpunkt noch nicht mein Freund)

So, Alex ist wütend auf ihn, weil er wusste, dass Alex auf mich steht (sind kurz danach zusammen gekommen, wir sind relativ locker was flirten mit anderen angeht)

Ich finde, dass die Belästigung an sich und seine generelle Einstellung schlimmer sind, aber das geht irgendwie total unter. Es geht nur darum, dass der Kumpel von Alex Gefühlen wusste und sich trotzdem "an mich rangemacht" hat.

Und jetzt zu Ella...

Ich habe mich bei ihr darüber ausgekotzt weil es mir extrem schlecht ging (nicht nur deshalb) und sie meinte nur "ja aber ist ja sein Ding, mit wem Alex befreundet ist"

Alex trifft sich wöchentlich mit ihm.

Ich komme so oder so nicht aus der Situation raus, ich bin mir unsicher, ob und wie ich mit Alex darüber reden soll, er kennt meine Meinung, aber redet in meiner Anwesenheit oft neutral oder gut über den Kumpel und trifft ihn wöchentlich.

Ich merke, wie mir Ella mehr und mehr egal wird, ich finde ihr Verhalten so scheisse, diese "Leben und Leben lassen" Einstellung find ich grundsätzlich gut aber hier geht's mir langsam sehr auf die Nerven.

Ich habe seitdem niemandem mehr von der Belästigung erzählt, nichtmal meine Eltern wissen es, ich habe Angst vor den Reaktionen. Niemand hat's so gesagt aber ich denke, dass ein paar mich einfach als naive, dumme Tussi oder Schl4mpe sehen.

Denkt ihr, ich es gibt da was zu kommunizieren? Ich bin ehrlich gesagt dabei, mich von allen emotional und auch generell zu distanzieren, aber mir geht es zurzeit auch generell mies und ich treffe wahrscheinlich keine rationale Entscheidung.

Freundschaft, Freunde, Beziehung, Fester Freund, Konflikt, Sexuelle Belästigung, Streit

Mein Anliegen wird vom Chef nicht ernstgenommen (eventuelle sexuelle Belästigung)?

Hallo, eine stellvertretende Chefin hat mich mehrmals am Po geklatscht und angefasst. Irgendwann empfand ich dass nicht mehr als angenehm weil wir auch letzter Zeit auch kein gutes Verhältnis hatten, weil sie immer Kommentare über meinem Körper gemacht hat, weil ich sehr dünn bin und trotzdem Kurven besitze. Ich hatte Angst es anzusprechen, weil sie mir die Arbeit schwerer gemacht wegen vorherigen Konflikte.

Ich bin zum Chef gegangen und habe alles erzählt, dass sie mich 3-4 mal angefasst hat. Sie war dabei und hat angefangen zu lachen, sie wäre eine Frau und das wäre keine sexuelle Belästigung gewesen. Ich hätte vorher Nein sagen sollen dann hätte sie das gewusst dass ich das nicht will? Wie bitte? Ich habe ihr gesagt ich differenziere nicht ob sie eine Frau ist oder ein Mann es war eine klar Grenzüberschreitung. Und ich davor nichts gesagt habe weil ich das Verhältnis mit ihr nicht stören wollte aber die Berührungen sich immer vermehrt haben und sie mich immer unterschwellig beleidigt habe wie eng ich mich immer anziehe und ich alles präsentieren möchte.

Erst wo ich eine Anzeige erwähnt habe verging ihr Lachen und dann kam eine Entschuldigung aber ich konnte das nicht wirklich ernst nehmen weil sie 5 min davor gelacht hat und sie die Geschlechter nicht gleich ansieht und sie ja eine Frau ist.

Aber denkt doch bitte mal nach was wäre passiert wenn es ein Mann wäre? Die Konsequenzen wären massiv gewesen. Der Chef nimmt mich nicht ernst und hat es sehr leicht abgetan. Mal angenommen es ist keine sexuelle Belästigung es war trotzdem eine Grenzüberschreitung weil sie hat mich nicht anzufassen

Arbeit, Polizei, Chef, Sexuelle Belästigung, Streit, Rat

Ich wünsche es mir, sexuell belästigt zu werden?

Hallo liebe Mitglieder…

Ich bin gerade etwas erschrocken über Kommentare die ich mich anhören durfte, als ich Opfer von sexueller Belästigung geschützt habe.

Ich habe in einem öffentlichen Beitrag kommentiert, dass sich einige Frauen eben leider nicht so sicher in der Stadt fühlen, aufgrund von erhöhter sexueller Belästigung und Gewalt.

das wurde besonders von 3 älteren Personen sehr belächelt und bestritten. Nach ihren Aussagen würde es ja sowas nicht geben, da sie es ja noch nicht erfahren haben. Und wenn es passiert, dann sollte man doch mal überlegen, was man sich anzieht und dass ein Spiegel Zuhause vor sexistischen Kommentaren und Blicken, Belästigung ja schützen würde.

Da ich selbst leider sehr oft solche Situationen hatte, was aufgrund meiner großen Oberweite bereits im Teenie Alter angefangen hat (Sprüche wie ,,Die geilen Melonen will ich mal melken” und sowas), wollte ich also klar machen, dass nicht wir Opfer daran schuld sind, wenn andere sich nicht beherrschen und kontrollieren können. Schließlich gibt es ja auch kleinere Kinder, die Opfer von solchen Sachen werden.

als Antwort bekam ich einmal ,,Bei manchen ist eher der Wunsch Vater der Gedanken😉” und dann kam noch, dass ich mir das durch meine Diskussion und meinem Verhalten (Einsetzen für Opfer von sexueller Gewalt) bestimmt selber mal wünschen würde, dass mir sowas mal passiert….

in dem Momente war ich sehr geschockt, besonders weil es dafür auch Zuspruch gab. Man setzt sich für Opfer ein und bekommt dann selbst sowas gesagt, was man sein halbes Leben eh schon durchmacht? Sind wirklich wir Opfer das Problem? Wie kommt man als Frau darauf, solche Behauptungen aufzustellen, wenn man liest, dass Opfer verteidigt werden?

Ich hoffe hier gibt es eventuell jemanden, der mich versteht. Mir geht es nach dieser öffentlichen Aussage gegen mich überhaupt nicht gut, ich fühle mich irgendwie total persönlich verletzt, da ja eben auch andere durch ihren Kommentar nun vielleicht sowas fälschlicherweise über mich denken….

Männer, Angst, Frauen, Opfer, Sexuelle Belästigung

Warum werden Frauen eher von unattraktiven Männern angesprochen?

Attraktivität ist subjektiv, aber was mir auffällt ist, dass ich dazu neige von Männern angemacht zu werden, die ich abtörnend finde.

Ich sage anmachen, weil das was sie sagen und machen über normales Interesse zeigen hinaus geht.

Ich finde es schon etwas fragwürdig wenn da zwei Typen auf der Bank mir Tiger hinterherrufen und sagen "komm zu uns", mir ist klar was sie für eine Absicht haben.

Ich persönlich habe nichts dagegen, aber bei sowas besteht immer ein gewisses Risiko und außerdem fand ich die beiden Männer persönlich nicht attraktiv, unter anderem weil ihnen ein Großteil der Zähne fehlten.

Genauso auch im Heim, wo ich wohne. Die Männer, die auf mich zugekommen sind waren Männer, die nicht so gut Deutsch konnten und auch, die nicht auf ihre Hygiene achteten. Zumindest 2 von denen und die haben mich auch versucht gehabt zu küssen...

Hab auch attraktive oder zumindest vom Aussehen her okay Männer erlebt, die mich angesprochen oder kommentiert haben, aber ich hab eher das Gefühl, dass ich eher Aufmerksamkeit von solchen ziehe, die mir nicht zu hören und stattdessen ihr eigenes Ding machen...

Ich hab das Gefühl, dass es bei vielen Frauen so ist, dass sie von Männern angesprochen werden, die von der Mehrheit als unattraktiv wahrgenommen werden.

Nicht umsonst hatten wir mal eine Julia in unserem Heim, die zum Objekt der Begierde der Männer dort wurde und anschließend mit jedem ins Bett stieg... ob attraktiv oder unattraktiv.

Es gibt dort nicht viele Frauen wo ich wohne, aber die, die es gibt ziehen nicht die selbe Aufmerksamkeit an sich wie ich, weil die Frauen ja auch schon etwas älter sind.

Von meiner Beobachtung her waren die Frauen, an die sich versucht wurde, ranzumachen, die 28 Jährige Julia und ich (19 Jahre alt), an die anderen irgendwie nicht...

Ich lasse aber nur die an mich ran, die ich okay vom Aussehen her finde (so richtig attraktiv muss jemand nicht sein, will keine zu hohen Ansprüche stellen),

aber jemanden, der 2 Monate lang das gleiche Outfit trägt und sich nicht wäscht? Dessen Zimmer diesen ungewaschenen Geruch hat?

Ist auch keine Beleidigung gegen den Bewohner, aber mir ist Hygiene schon wichtig. Ich selbst wasche mich ja jeden Tag und wechsle meine Kleidung regelmäßig.

Naja, wie auch immer...

Ergeht es euch auch so, dass ihr diese Art von Aufmerksamkeit bekommt?

flirten, Hygiene, Aussehen, Bildung, Frauen, Regeln, Sex, Sexualität, anmachen, ansprechen, Anstand, Attraktivität, Bedürfnisse, Belästigung, Bewohner, Frauenprobleme, fremd, Lust, Sexuelle Belästigung, Vernunft, Wohnheim, unangenehm, Männer, Obdachlosenheim, Trieb, unattraktiv, Catcalling, Interessen

Horror-Arbeitstag: Sexuelle Belästigung ignoriert?

Hallo zusammen,

ich brauche noch mal euren Rat, weil die Situation in meinem Job völlig eskaliert ist. Vor Kurzem hatte ich hier geschrieben, dass ich in der Notaufnahme war und Angst vor der Reaktion meiner Chefin hatte. Jetzt ist das Ganze leider noch viel schlimmer geworden.

Ich war insgesamt nur für 5 Tage krankgemeldet. Als ich an meinem ersten Arbeitstag nach der Krankheit wieder in den Laden kam, fing der Horror an. Ich war absolut pünktlich (sogar 2 Minuten vor Schichtbeginn), aber meine Chefin hat mich direkt giftig und komisch angeguckt und mich extrem schlecht behandelt.

Ich habe ihr dann ins Gesicht gesagt, dass ich mich hier absolut unwohl und nicht mehr sicher fühle und dass ich kündigen werde. Ich habe sie auch direkt an den Fahrer erinnert, der mich dreimal massiv am Arbeitsplatz sexuell belästigt und angefasst hat, und dass die Filialleitung und sie einfach nichts dagegen getan haben! Ihre Reaktion war total unverschämt. Sie meinte nur eiskalt zu mir: „Das ist nicht meine Verantwortung, geh doch zur Polizei!“( habe zweimal beschwert )

Als ich dann einfach gehen wollte, hat sie versucht mich im Laden festzuhalten und meinte: „Nein, du gehst erst, wenn du hier vor Ort unterschreibst, dass du die Kündigung willst und dass du gehst!“ Ich habe ihr klipp und klar gesagt: „Nein, ich werde das zu Hause in Ruhe schreiben und per Post schicken.“ Sie wollte mich aber nicht aus dem Laden lassen und meinte, ich müsse hierbleiben und unterschreiben. Ich hatte solche Angst und habe dann gesagt: „Entweder ich gehe jetzt, oder ich rufe sofort die Polizei an, weil du mich hier nicht einfach ohne Grund einsperren darfst!“

Erst als ich mit der Polizei gedroht habe, hat sie mich gehen lassen, rief mir aber noch hinterher: „Dann gibt es eben keinen Lohn!“ Mein Grundlohn für Mai wurde mir zum Glück heute überwiesen, aber ich habe noch sehr viele Plusstunden (Überstunden) auf meinem Konto.

Meine Fragen an euch:

1 Was soll ich jetzt am besten tun?

2 Wann müssen diese Plusstunden ausgezahlt werden und wie fordere ich das Geld am besten ein?

3 Stimmt das rechtlich überhaupt, dass die Chefin für den Schutz vor Belästigung durch Lieferanten „nicht verantwortlich“ ist?

4 Wie beurteilt ihr das Verhalten der Chefin, mich im Laden festzuhalten, zu bedrohen und meine Notaufnahme-Erkrankung so herunterzuspielen?

Kündigung, Sexuelle Belästigung

Junge mit (geistiger/)Verhaltens Auffälligkeit bedrängt mich - wie am besten reagieren?

Kurz Vorweg : Der Beitrag ist absolut ernst und respektvoll gemeint

Ich hatte heute eine seltsame Situation. Ein Junge (bestimmt so um die 15/16) ist mir heute hinterher gelaufen, nachdem ich ihn ihm vorbei gehen zurück gegrüßt habe und hat mich auf der Straße angehalten . Er hat mich direkt gefragt ob ich Single bin und ob er meine Nummer haben kann. Ich habe freundlich verneint, da ich sie wildfremden nicht gebe.

Er hat traurig gewirkt und von seiner Art hatte ich das Gefühl, der hat vllt eine geistige leichte Beeinträchtigung bzw. eine Verhaltens-Auffälligkeit (Absolut NICHT böse gemeint, eher im Gegenteil). Er hat auf meine Abfuhr gekränkt reagiert und halt so gesagt dass er noch nie einfach so angelächelt wurde und hat mich gefragt ob ich ihn wenigstens kurz In Arm nehmen kann. Um ganz ehrlich zu sein hatte ich kurz so etwas wie Mitleid weil er von der Statur her recht übergewichtig war und es vermutlich nicht einfach hat im Leben/ der Schule.

Ich hab zögerlich so ne kurze Luft-Umarmung gemacht- worauf ER mich unsittlich berührt hat und plötzlich versucht hat , mich zu küssen . Der ist mir halt plötzlich viel zu nah gekommen 😱

Ich hab mich direkt losgerissen, er ist mir noch ein ganzes Stück hinterher gerannt und hat immer wieder gebettelt dass er unbedingt meine Nummer haben möchte.

Jetzt mach ich mir so Vorwürfe dass ich so dumm reagiert habe in der Situation, ich glaube jede Frau / jedes Mädchen kann verstehen wie unangenehm sowas ist

Wie reagiert man denn bei sowas , WAS hättet ihr gemacht & gesagt????

Liebe, Schule, Polizei, Beziehung, Jugendliche, Sexualität, Psychologie, Mann und Frau, Sexuelle Belästigung, Stalking, Streit

Party: mir wollte eine vor allen direkt einen Blasen

Ich war mal auf einer großen House Party vor 4 Jahren ca. und war sehr schick gekleidet (Anzug weil der dresscode strenger war aber ich war etwas over dressed…)

das war in neureicher Gesellschaft teilweise,

und dann sind wir in einen Raum im Erdgeschoss rein wo wir dann in eine Hinterraum sind…weil wir dort in ruhe reden konnten.. waren wir so eine Gruppe von 3-4 typen und 4 Mädels ca, ich kannte nur einen mit dem ich dort war…

als wir zuerst durch den Hauptraum gingen hat mir eine hinterher gesehen (ihr Blick war auf mich „fixiert“ kann man sagen als sie mich sah) als ich vorbeiging… das fiel mir auf, da ihr kopf direkt mitschwänkte

die hat dort mit jemanden geredet/was gehabt

Und die ist dann gleich mal zu uns gekommen und war völlig verrückt nach mir wollte mir die hose runterziehen und vor allen einen „blasen“

sie hat sich vor mich hingekniet usw

die anderen haben sie noch angefeuert und gelacht, aber ich hatte kein Interesse und habe sie mehrmals zurückgewiesen

das hat sie nur noch schärfer gemacht, sodass ich sie schon wegschubsen musste und dann den raum verlassen habe bin „davon gelaufen“

sie ist mir nachgerannt sogar und sagte: „er weiß es genau“ und hat gelacht… so auf die art dass ich nur das spiel spielen würde um sie noch verrückter zu machen

ich habe sie nochmal weggeschubst und bin in den garten gegangen, die war garnicht mein Fall

Dort waren viele leute (auf der party im laufe des abends generell mehr als 500 angeblich) dann hab ich dort draußen mit einem geredet und ihm das von gerade erzählt und er meinte nur „hättest du dir halt einen lutschen lassen“ und dann meinte ich dass mich die abgeschreckt hat weil die irre war usw (für mein Verständnis)

1.) glaubt ihr die story oder ist die unglaubwürdig für euch?

2.) was denkt ihr war mit der los? Alkohol hatte die ziemlich sicher getrunken, also das hat man gemerkt sie war betrunken

Frauen, Sexualität, Belästigung, Partyraum, Sexuelle Belästigung, Verhaltensweisen, Attraktivität bei Männern

Werden schwangere, oder stark übergewichtige Frauen seltener sexuell belästigt als schlanke Frauen?

In der Umfrage würde ich gerne von euren, oder die Erfahrungen aus eurem persönlichen Umfeld/ Freundeskreis erfahren, ob schwangere, oder stark übergewichtige Frauen seltener, nie, oder genauso häufig sexuell belästigt wurden wie normal gewichtige, oder schlanke Frauen?

Falls dies zutrifft, könnten Frauen nachts auf dem Nachhauseweg vielleicht auf Fake-Telefongespräche verzichten und stattdessen (oder zusätzlich) einfach unter ihre Kleidung einen aufblasbaren Bierbauch (siehe Beispielfoto unten) tragen, was sie vielleicht sehr viel besser vor sexuellen Übergriffen schützen könnte. Lässt sich auch relativ einfach in der Handtasche verstauen.

Ich bezweifle das es zu dieser Frage wissenschaftliche Studien, oder repräsentative Umfragen gibt, es also vielleicht erst unter kontrollierten Bedingungen getestet werden müsste, um so zu untersuchen, ob diese Art der Tarnung einen erheblichen Einfluss auf die Sicherheit von Frauen vor sexuellen Übergriffen bietet.

Mir ist klar das viele Frauen der Gedanke stört sich im öffentlichen Raum verstellen zu müssen, um für mehr Sicherheit zu sorgen. Mir wäre es auch lieber, wenn es wieder so wäre wie in der Stadt meiner Kindheit, in der Kinder und junge Frauen auch nach Einbruch der Dunkelheit ohne Angst alleine unterwegs sein konnten.

Bild zum Beitrag
Schwangere übergewichtige Frauen werden genauso häufig belästigt 64%
Schwangere übergewichtig Frauen werden seltener sexuell belästig 36%
Schwangere übergewichtig Frauen werden fast nie sexuell belästig 0%
Angst, Sicherheit, Schwangerschaft, Frauen, Sex, Junge Frauen, Selbstschutz, Sexuelle Belästigung, sexuelle Gewalt, Übergewicht, Übergriffe

In Südkorea wurde die Klarnamenpflicht 2012 vom dortigen Verfassungsgericht als verfassungswidrig erklärt, könnte sie das auch hier in Deutschland sein?

Angesichts des gerade aktuellen Falles von Collien Fernandes, von der durch ihren Ex-Ehemann Christian Ulmen KI-erzeugte Deep-Fake-Pornos im Internet verbreitet wurden, bekommt die Forderung nach Klarnamenpflicht im Internet wieder Auftrieb:

Die Demo vor dem Urteil
Die Anschuldigungen von Collien Fernandes gegen Christian Ulmen eröffnen der Politik die Chance, längst geplante Maßnahmen wie die Klarnamenpflicht im Internet voranzutreiben. Der Fall zeigt, wie private Tragödien zum Spielfeld für politische Inszenierungen werden können.

https://www.cicero.de/innenpolitik/fernandes-gegen-ulmen-die-demo-vor-dem-urteil

Allerdings wurde in Südkorea schon 2007 ein Klarnamenpflicht im Internet eingeführt, welche dann aber im Jahr 2012 vom südkoreanischen Verfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt wurde:

Südkorea: Internet-Klarnamenzwang verfassungswidrig
Die für Bewohner der Halbinsel seit 2007 geltende Pflicht, Internet-Postings nur unter ihrem wirklichen Namen abzugeben, haben Südkoreas Verfassungshüter jetzt gekippt: Die Vorteile des Systems wögen dessen Nachteile nicht auf.
23.08.2012, 13:29 Uhr

https://www.heise.de/news/Suedkorea-Internet-Klarnamenzwang-verfassungswidrig-1673742.html

Könnte man mit ähnlicher Argumentation wie in Südkorea auch in Deutschland eine Klarnamenpflicht für Verfassungswidrig erklären?

Ja, auch in D. könnte Klarnamenpflicht verfassungswidrig sein 60%
Nein, im Gegensatz zu Südk. wäre das in D. definitiv nicht so 20%
Andere Antwort 20%
Internet, Soziale Netzwerke, Social Media, Anonymität, Grundgesetz, künstliche Intelligenz, Meinungsfreiheit, Pornografie, Redefreiheit, Sexuelle Belästigung, sexueller Missbrauch, Südkorea, Klarnamenpflicht, Hassrede

Lehrer "belästigt" mich?

Hallo ich bin M15 und habe folgende Frage.

In der Schule gibt es einen Lehrer der offen Schwul ist und mit dem ich und meine Freundinnen sehr oft geredet hatten und schon fast ein "freundschaftliches" Bild hatten.

Im Sommer saßen wir mit ihm im Raum und haben geredet worauf hin mich meine Freundin Schw*chtel genannt hat (Bin offen Schwul und habe auch einen Freund, beleidigen tuen wir uns aus spaß)

Daraufhin hat der Lehrer gesagt das wenn ich eine Schw*chtel bin, ich ja viel Geschlechtsverkehr (S*x) mit verschiedenen Männern haben müsste, daraufhin hat meine Freundin gesagt das ich das ja auch hätte. Darauf hin hat der Lehrer gesagt "Was war denn der beste Schwanz den du hattest"

Zu dem Zeitpunkt haben wir das einfach abgelacht aber jetzt vor so 2-3 Monaten habe ich mich and das erinnert und das den Lehrern gemeldet. Schließlich worden meine beiden Freundinnen befragt von meiner Klassenlehrerin und beide haben bestätigt das er es gesagt hat. (Das war das einzigste was bis jetzt zu der Geschichte passiert ist obwohl ich mehrmals nach einem Gespräch gebeten habe)

Während den Prozess hat der Lehrer über meinem Freund (Die Lehrer wissen das wir in einer Beziehung sind) gesagt, ob er denn (mein Freund) der kleine Löffel wäre (andeutung an die Löffelstellung beim GV und Kuscheln)

Jetzt hatte ich am Freitag ein Gespräch mit den Lehrern wo mir mein Schulleiter sagt, das er in der Geschichte mit mir und dem Lehrer garkein Handelsbedarf sieht, und sich nicht darum kümmern wird (Unterstellt mir das ich und meine Freundinnen gelogen haben).

Außerdem worde mir verboten in der Schule über das Thema laut zu sprechen und dementsprechend worden Konsequenzen gezogen sobald ich mit Schülern darüber geredet habe.

Meine Frage ist anschließen was ich machen soll? Kann ich da irgendwie rechtlich vorgehen oder was soll ich sonst machen. Bin sehr helflos.

Liebste Grüße und freue mich auf eure Antworten

Angst, Stress, Schüler, Sexuelle Belästigung, Strafe, unterlassene Hilfeleistung, sexuelle Orientierung, Sexueller Missbrauch Kinder

Partnerin fässt mich an, obwohl ich das nicht will, was tun?

Hallo,

ich (männlich 20) befinde mich seit 2 Wochen in einer Kennenlernphase mit einem Mädchen sie ist 18 und wir haben uns bis jetzt nur geküsst. Ich habe, aber halt erkannt, dass es mit Ihr nichts für die Zukunft sein wird und wollte das mit Ihr auch 2 mal schon beenden. Als Grund habe ich Ihr gesagt, dass wir halt nicht zueinander passen und ich bin auch nicht wirklich glücklich mit Ihr. Es ist ja normal, dass manche Menschen halt nicht zusammen passen. Ich habe versucht ihr das klar zu machen, aber sie versteht das nicht meint Sie.

Aufjedenfall die 2 Male wo ich das beenden wollte, saßen wir im Auto vorne, also ich auf Fahrerseite und sie als Beifahrerin. Sobald ich das Thema angesprochen habe, dass ich unglücklich bin und ich das nicht will, hat sie angefangen mich unten anzufassen und zu massieren und hat angefangen mich zu küssen am hals und Ohr, obwohl ich nichtmal fertig war. Als ich dann gesagt habe, dass sie aufhören soll und ich ihre Hand weggenommen habe und auf Ihre Seite getan habe, hat Sie wieder gesagt, dass es nicht so schlimm ist und wir mehr Zeit brauchen und sie hat wieder ihre Hand an meinem P**** getan und angefangen mich da zu massieren.

Ich komm halt durcheinander wenn sie das macht, weil es natürlich bei mir auch was auslöst und meine Gefühle und Emotionen, dann mäßig manipuliert werden. Aber ich will ja nicht, dass sie das macht. Ich kann dann nicht mehr genau nachdenken und nicht konzetrieren, weil die Bindung dadurch sehr beeinflusst wird zu Ihr und ich habe dann die 2 Male zum Schluss gesagt, dass Alles Oke ist und sie Recht hat. Normalerweise macht sie sowas nicht, also irgendwie auf die Rückbank gehen usw., immer nur in den 2 Momenten ist das so passiert.

Ich kann mir halt auch vorstellen, dass sie in Ihrer Vergangenheit auch schonmal so etwas durchgemacht hat und vielleicht deswegen so ist wie sie ist. Aber ich will beim nächsten Mal des aufjedenfall nicht mehr im Auto klären. Habts ihr irgwie Tipps wie ich mit ihr reden kann? Das beunruhigt mich echt, weil sie mir so nah kommt obwohl ich das in dem Moment einfach nicht will, aber sie nimmt mein Wort nicht ernst einfach und das verletzt mich.

Liebe, Beziehung, Sex, Freundin, Nähe, Partnerschaft, Sexuelle Belästigung, Streit, Kennenlernphase, übergriffig, toxische Beziehung

Welches Thema sollte im Sexualkunde Unterricht stärker behandelt werden?

Ich denke, uns allen ist bewusst, dass der Sexualkunde Unterricht in Schulen meist nicht besonders ausführlich oder realitätsnah gestaltet ist. Auch wenn es sicher innerhalb der letzten Jahre und Jahrzehnte kleine Verbesserungen oder Entwicklungen gab, gibt es immer noch große Mängel. Zum einen ist es natürlich so, dass der Thematik im Lehrplan nicht so viel Platz eingeräumt wird, wie eigentlich notwendig wäre. Meist werden nur ein oder zwei Stunden des Biologie Unterrichts diesem Thema gewidmet und das wars.

Außerdem wird sich meistens nur mit sehr wenigen Themen beschäftigen, obwohl zur Sexualaufklärung eigentlich deutlich mehr gehören müsste, als nur kurz über Anatomische Unterschiede der geschlechter und Verhütungsmittel zu sprechen.

Welches Thema hat euch in eurem Sexualkunde Unterricht in der Schule am meisten gefehlt? Oder wenn ihr noch zur Schule geht: worüber würdet ihr euch wünschen, dass in eurem Sexualkunde Unterricht gesprochen wird?

Natürlich sind viele Themen sehr wichtig, aber mich würde einfach interessieren, welches ihr als am aller wichtigsten empfindet und welches am ehesten zusätzlich behandelt werden sollte.

Einvernehmlichkeit und realistische Erwartungen an Sex 38%
Sexuelle Vielfalt (sexuelle Orientierungen, Asexualität o.Ä) 17%
Etwas anderes und zwar: 17%
Weibliche Anatomie und Sexualität 13%
Sexuelle Belästigung (Hilfsangebote, rechtliche Lage etc) 8%
Schamgefühl oder Ängste bezüglich Sexualität 4%
Männliche Anatomie und Sexualität 4%
Variationen an Verhütungsmethoden (nicht nur Pille und Kondom) 0%
Gesundheit, Schule, Selbstbefriedigung, Sexualität, Pubertät, Verhütung, Penis, Anatomie, Pornografie, Sexuelle Belästigung, Vagina, sexuelle Orientierung, Vulva, weibliche Sexualität, Asexualität

Meistgelesene Beiträge zum Thema Sexuelle Belästigung