hätte ich weniger trinken sollen, oder was tun sollen?
hi. ich (17) bin zurzeit sehr verzweifelt und kann mit wirklich niemandem reden, deswegen hoffe ich hier irgendwelche antworten zu kriegen, ich weiß es ehrlich selber nicht mehr. ich war am sonntag, wie normal, mit meinen kollegen nach der arbeit (gastro) was trinken. dieses mal kam ein anderer kollege (47) auch noch mit (mit dem war ich bisher nur einmal nach der arbeit was trinken, der tag davor also samstag, & alles war normal, bis ich gemerkt habe das er mir leicht an den po gefasst hat (als wir letzt endlich alleine bei der bus halte standen) ich hab mich etwas unwohl gefühlt aber dachte mir da war nix und seine hand ist nur “runtergerutscht” da er mich an meiner taille fest hielt (bei uns war das eigentlich relativ normal da wir uns sehr gut verstanden haben, da ich serbin bin und er aus mazedonien kommt.) mittlerweile sehe ich da nix mehr normales dran. auf jeden fall sind wir dann am sonntag irgendwann mal (nachdem wir die bar verlassen haben) draußen zuzweit irgendwo hingegangen (ich habe nicht wirklich überrissen das aufeinmal al meine anderen kollegen weg waren) er hat mich dann aufeinmal zu sich gezogen und mir eiskalt die zunge in den rachen gesteckt, ich war absolut schockiert und wusste nicht was ich tun soll, einfach nur überwältigt. (ich hatte ganz schön viel zu trinken an dem abend und erinnere mich nicht mal wie ich letztendlich nachhause gekommen bin, was mir noch nie passiert ist) ich hab ihn dann irgendwann mal leicht weggeschubst und er hat mich dann nochmal geküsst. ich hab ihn nochmal weggeschoben und bin einfach weiter gelaufen, habe so getan wie alsob nichts passiert ist weil ich wie gesagt nicht wirklich wusste was ich tun soll, mittlerweile denke ich mir ich hätte ihn einfach eine aufs maul geben sollen. ich wurde schon viel zu oft ungewollt angefasst etc, aber bis jetzt noch nie von jemanden vor dem ich respekt hatte. ich weiß nicht ob ich irgendwas tun oder sagen soll, mit jemanden reden sollte. ich bin noch relativ neu queue mir in der arbeit (3 monate) und er arbeitet schon seit 8 monaten dort und jeder mag ihn/respektiert ihn weil er seinen job auch gut macht. ich fühl mich nur so extremst scheiße da es mich wirklich an alles was mir jemals in dieser art und weise passiert ist, denken lassen hat. ich bin total getrggert und würde am liebsten niewieder mit ihm arbeiten, jedoch muss ich morgen mit ihm arbeiten. hat irgendwer ein paar hilfreiche wörter für mich? denn ich kann echt nicht mehr weiter so. ich bin so müde von dem scheiß
5 Antworten
Das was er getan hat, war ein Übergriff und hätte noch viel böser enden können. Aber das was passiert ist, ist auch schon böse genug!
Pass auf, höchstwahrscheinlich wird er, wenn du dich das nächste Mal sieht, wieder was machen, deswegen MUSST du dich wehren! Wende dich an deine Eltern und geht zur Polizei.
Dort arbeiten würde ich nicht mehr. Könnte ich gar nicht mehr.
Ich kenne 2 junge Frauen, die AUF der Arbeit, also im Betrieb, sexuell angegrapscht und ekelhaft anzügliches zu hören bekommen haben von einem sehr viel älteren Kollegen.
Diese ekligen alten Männer waren schon lange im Betrieb, anders als die jungen Frauen, klar, allein aufgrund ihres Alters.
Irgendwann haben sie sich an die Chefs gewendet. 3x darfst du raten, was nach all den abartigen Übergriffen passiert ist? Den jungen Frauen wurde die Kündigung ausgehändigt und die Täter durften bleiben.
Leider passieren manchmal Ungerechtigkeiten in dieser Welt.....da verlierst du das Glauben an die Menschheit.
Ich hoffe von Herzen für dich, dass dieser Mann dich nie wieder belästigt, aber sei bitte trotzdem vorsichtig.
Du bist eine wunderbare Tochter, es ehrt dich in höchstem Maße, dass du deiner Mutter helfen willst, aber wenn dir- Gott behüte - wieder was passiert, dann bringt all das Geld dieser welt deine psychische Gesundheit auch nicht mehr wieder zurück.
Auch wo anders gibt es genug Arbeit, in Gastronomie sowieso. Behalt das im Kopf und mach dich nicht abhängig.
Sei vorsichtig und wachsam. Alles Liebe für Dich.
ich weiß deinen kommentar sehr zu schätzen, dankeschön :) 🫶 leider ist es so wie du es beschrieben hast, traurig aber wahr, bei solchen beschwerden kommen die männer meistens davon. ich will das risiko ungern eingehen da ich wie gesagt momentan meinen job wirklich brauche, und es auch zu lange jetzt dauern würde einen neuen zu suchen. jedoch wenn irgendwas passieren sollte werde ich sofort eine beschwerde einreichen und wenn’s sein muss kündigen. ich gebe da wenig um meine psychische gesundheit denn ich war schon öfters in schlimmeren situationen, halt nur nie mit einem kollegen. auf jeden fall will ich dir nochmal danken, deine nachricht hat mich fast zu tränen gebracht. ich nehms mir sehr zu herzen, danke dir. alles liebe zurück
Sehr gerne, nichts zu danken, das habe ich gerne gemacht und es freut mich sehr, wenn ich helfen konnte.
Ich kenne dich zwar nicht, aber was ich von dir lese ist meine Einschätzung über dich, dass du ein wirklich sehr kluges und starkes Mädchen bist, die offensichtlich ihre Rechte kennt und sich notfalls zu wehren weiß im Falle eines Falles. Von jetzt aus gesehen ist es nicht so einfach für dich, eventuell sogar unangenehm der Gedanke, gegen einen Kollegen zu handeln, aber ich denke, sollte er es tun, dann wirst du es dieses mal nicht so stehen lassen.
Pass auf dich auf. Bye🍀😊
- nicht deine schuld
- das solltest du unbedingt melden so etwas ist nocht ok und ist sexuelle belästigung
- falls du irgendwelche beweise hast begalte sie(es kann alles nutzen haben)
Du schaffst das wenn es dir morgen extrem schlecht geht und/oder du panic vor arbeit hast melde dich krank so etwas ist ernst zu nehmen!
vielen dank, ich glaube egal was ist ich muss morgen auf die arbeit weil ich das geld wirklich dringend brauche. ich weiß nicht wem ich das melden sollte und wie ich sowas überhaupt angehe da er auch ein favorit in unserer arbeit ist. beweise habe ich nix außer ein paar whatsapp nachrichten von samstag abend (nachdem ich nachhause gekommen bin) und er mir geschrieben hat das ich zu ihm kommen solle, er zahlt mein taxi & niemand wird davon wissen. er hat das mittlerweile gelöst aber ich hab direkt ein screenshot gemacht weil ich schockiert war.
Ein paar Absätze dazwischen würden es wirklich einfacher machen, diesen Text zu lesen.
Melde das deinem Arbeitgeber, das war eindeutig sexuelle Belästigung. Das ist strafbar und damit könntest du zur Polizei gehen und es würde eine Strafanzeige gestellt werden. Solche Menschen gehören bestraft und zur Verantwortung gezogen.
ich hab den text auf dem weg nachhause geschrieben, gerade erst durchgelesen und du hast recht es ist ziemlich kompliziert.. hätte dran denken sollen. ich weiß nicht wie ich das thema mit meinem arbeitgeber angehen soll da er selber viel von meinem kollegen hält (da er wie gesagt seinen job auch gut macht) dazu bin ich mir nichtmal sicher ob ich überhaupt ernst genommen werde denn er war ja besoffen
Minimier das und meld das der Polizei das ist sexuelle Belädtigung oder sag das deinem Vater oder großem Bruder die kümmern sich darum
ich weiß nicht wie ich darüber überhaupt mit meiner familie reden sollte, da ich mir selbst eigentlich auch eingeredet habe das es nicht so “schlimm ist” und er selber zu viel getrunken hat
Du solltest zumindest jegliche persönliche Fragen oder Gespräche mit ihm vermeiden und klare Kante zeigen. Keinesfalls solltest du mit ihm nochmal irgenwohin gehen und spätestens, wenn er dich nochmal belästigt, solltest du das dem Arbeitgeber melden.
er schreibt mir seit samstag konstant, nachdem ich nachhause gekommen bin hat er mir geschrieben ich solle zu ihm kommen & er zahlt mein taxi. dazu hat er auch geschrieben dass “niemand davon wissen muss”. ich ignoriere ihn seit dem, er hatte heute frei und ist mit unseren kollegen nachdem wir feierabend hatten was trinken gegangen, ich war auch eingeladen und er hat mir den ganzen tag geschrieben + mich angerufen. ich probiere kontakt soviel möglich zu vermeiden aber ich glaube er wird mich morgen ansprechen
Schreib ihm, dass du keinen persönlichen Kontakt möchtest und dir das zuviel wird. Du möchtest dich rein auf die Arbeit konzentrieren und hast kein Interesse an mehr.
das er mich jetzt auf der arbeit an grabscht oder sonst was bezweifele ich, hoffentlich stimmt das auch. da sind ja unsere kollegen & arbeitgeber etc. trotzdem fühl ich mich unwohl, aber glaube es würde eher als “besoffener fehler“ abgestempelt werden. + ich bin momentan mehr oder weniger auf meinen job angewiesen, da ich auch relativ gut bezahlt werde. ich brauch das geld denn ich muss meine mutter unterstützen. sonst hätte ich schon gekündigt