Warum gehen Menschen so wenig reisen?

15 Antworten

Ich bin Traveler:-) Ich meine das die Welt zuviele schöne Orte hat um nur an einem zu bleiben. Bin auch neugierig und brauche Action. Kann da besser abschalten. Da hält mich auch kaum etwas von ab. Möglichst weit weg mit möglich viel Kontrast und wenig Touris, viel das tun was die Locals tun. Bzw fliege ich mal nach Hause, aber selten, eher zu Weihnachten

Man kann ja auch versuchen mal nicht zu fahren und das Geld für DEN einen Trip zu sparen. Vielleicht machen die das so

Festgefahren bzw Komfortzone oder Angst vor Fremden/Neuem. Vielleicht auch vor Impfungen ( braucht man nicht überall, also wohl nicht?)

Positiv gesehen sind sie schnell zufrieden und können sich von der Arbeit auch so abgrenzen anstatt den Ort dafür wechseln zu müssen. Negativ vielleicht Langeweiler oder geizig.

Naja ist auch okay wenn es denen gefällt aber verstehe ich nicht wirklich. Ist es eine riesig grosse Stadt wie Berlin kann man in einem anderen Stadtteil einchecken und da gibts zig Sachen die man machen könnte

Du wirst irgendwann genug haben von denjenigen, die einem im Urlaub abzocken.

Alles ist teuerer als zuhause. Man bekommt ein schmieriges abgeranztes Hotelzimmer zu überhöhten Preisen, vielleicht noch mit Kakerlaken drin. Das Essen ist sündhaft teuer und man bekommt den letzten Fraß vorgesetzt. Die Sehenswürdigkeiten sind überlaufen, teilweise nur mit tage- oder wochenlanger Voranmeldung zu besichtigen. Und man bekommt Reiseführer, die kein Deutsch können und auch keinen wirklichen Bock haben.

Dagegen ist zuhause das reinste Urlaubsparadies. Während den Urlaubszeiten ist nicht viel los, man hat überall genügend Platz, bekommt viel mehr Aufmerksamkeit, man hat zuhause viel mehr quadratmeter, kann kochen was man will und weiß dann auch was man auf dem Teller hat.

Alles in allem: Urlaub zuhause ist wesentlich besser!

Macaron308  25.03.2023, 21:35

Ich frage mich gerade wo du im Urlaub warst , dass es so schrecklich war . Nur ein Beispiel Thailand ist spottbillig oder Brasilien etc . Viel billiger als hier . Wenn man erstmal da ist kann man es sich sehr günstig gut gehen lassen.

Erstens Geld

Zweitens Impfungen, mein Ex musste vor seiner Kuba Reise eine Spritze in den Allerwertesten bekommen *Nein Danke*

Drittens hat evt nicht jeder einen Partner und möchte allein gehen

Ich persönlich (bestimmt auch viele andere) reise nicht weil es ganz einfach zu teuer ist, man kann es sich nicht leisten mal ne woche nach.... beispielsweise rom zu fahren/fliegen.

Die Gründe, weshalb Menschen nicht reisen dürften sehr unterschiedlich sein.

Manche haben einfach kein Interesse daran oder gestalten ihre Freizeit lieber anders und bei immer mehr Menschen mangelt es schlicht am Geld.

Ich persönlich gehöre mehr zu den Reisenden und hatte das Glück, alle Kontinente und fast alle Landschaften und wichtigsten Orte dieser Welt kennenzulernen. Dafür bin ich sehr dankbar.