Welches ist das schönste Mittelmeerland?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Griechenland 🇬🇷 27%
Italien 🇮🇹 22%
Türkei 🇹🇷 18%
Keins von den 14%
Portugal 🇵🇹 10%
Malta 🇲🇹 4%
Spanien 🇪🇸 4%
wattdennnu2  26.06.2021, 16:37

Was hat Portugal mit dem Mittelmeer zu tun?

hartmut78
Fragesteller

Portugal wird aus kulturellen und klimatischen Gründen dem Mittelmeerraum zugeordnet, auch wenn es vom Mittelmeer keinen Anteil hat.

Encyclopedia  27.06.2021, 10:00

Ach so. Dann gehören Madeira, die Azoren, die Karibik und die Kanaren sicher auch zum Mittelmeerraum. Ach, lass uns Hawaii und Tahiti auch dazu rechnen, und Galapagos.

hartmut78
Fragesteller

Verdreh hier keine Fakten. Das Festland Portugal wird in der Tat zum Mittelmeerraum gezählt. Kannst du auch recherchieren. Peinlich, dass du dich auch noch Encyclopedia nennst.

14 Antworten

Mein Heimatland. Es hat so viele schöne Orte und je mehr du in den Süden gehst, desto schöner und sauberer wird das Meerwasser. ❤️

Portugal 🇵🇹

mit Deinen Wünschen (bis auf die Sprache -- spanisch geht da noch am ehesten).

Tendenziell feuchter als Südpanien. Dafür von der Natur her grüner und interessanter.

Keins von den

Frankreich, im speziellen Korsika.

Nicht umsonst „Ile de beaute“ genannt. Ein Paradies 👌😌

Portugal 🇵🇹

Hallo hartmut78,

Wenn ich mir die Bilder ganz gut ansehe, dann gefallen mir Türkei und Portugal am Besten, da die Natur an den Stränden sehr toll aussehen. Ansonsten mag ich Spanien am Liebsten, da die eine sehr gute Kultur haben, und auch sehr gute Strände, ebenso wie Freizeitmöglichkeiten. Aber eigentlich mag ich alle Länder aus dieser Liste sehr!

Bosnien (Neum ist die einzige Stadt in Bosnien, die Zugang zum Mittelmeer haben) und Kroatien könnte ich dazu zählen, da die auch an Mittelmeer sind, und ich ursprünglich Bosnier bin.

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Samstagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Geo. aus und kenne alle Länder der Welt🌍
Keins von den

Du hast so viele Länder vergessen - aber gut so dann sind sie nicht so überlaufen die :-)

hartmut78
Fragesteller

Das adriatische Meer interessiert mich nicht, und möchte entweder Europa oder höchstens noch Türkei, also auch alle nordafrikanischen Staaten nicht.

hartmut78
Fragesteller
@AndreStrozewski

Richtig, es geht um mich, um meinen Urlaub, nicht um dein Geschmack, deshalb hab ich auch die Auswahl getroffen. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du entweder keins von denen abstimmen oder damit leben.

marga60rita  26.06.2021, 16:46

Dann weisst du natürlich nicht welches das schönste ist von allen daher keins von den

marga60rita  26.06.2021, 19:18

wenn dich nur dein enger Spielraum interessiert, dann bleib auch dabei und denk über deine Frage nach, wenn Du sie stellst!.