Sind Cold Calls nun verboten oder erlaubt? In erster Linie muss man unterscheiden, ob man Privatkunden, also B2C (Business to Consumer), kalt akquiriert oder ob die Akquise im Geschäftskundenumfeld, also B2B (Business to Business), durchgeführt wird.
B2C-Kaltakquise am Telefon ist per Gesetz erstmal verboten. Es sei denn, die Person hat im Vorfeld ausdrücklich eine Einwilligung erteilt. Das Gleiche gilt für den Kaltkontakt per Email oder anderen elektronischen Kontaktmöglichkeiten wie WhatsApp oder SMS.

https://www.triveo.de/kaltakquise-und-dsgvo/

...zur Antwort
Das e-Prüfzeichen (eine Buchstaben-Zahlen-Kombination) ist auf den Endschalldämpfer geprägt. Nach EU-Recht sind diese Prüfzeichen alleiniger Legalitätsnachweis. Daher muss kein schriftliches Dokument mitgeführt und keine TÜV-Eintragung vorgenommen werden.

https://support.fechter.de/de/support/solutions/articles/48000963148-was-ist-die-eg-be-und-welche-dokumente-m%C3%BCssen-bei-auspuffsystemen-mitgef%C3%BChrt-werden-

Das gilt auch für deine italienische Tröte.

...zur Antwort

Wasserstoffautos sind E-Autos.

Lediglich der elektische Strom wird im Fahrzeug direkt produziert und nicht per Akku vorgehalten. Der Antrieb des Fahrzeuges erfolgt bei beiden Formen per Elektromotor.

...zur Antwort
Öffentliche Schulden übersteigen Ende des 1. Quartals 2021 erstmals 2,2 Billionen Euro

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/06/PD21_301_713.html

Der deutsche Staat ist reich?

...zur Antwort

Nein. Ohne Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder 2 oder CoC-Papier ist es nicht möglich.

...zur Antwort

Natürlich geht es auf dem Seitenständer.

https://www.manualslib.de/manual/169387/Kawasaki-Klx125.html?page=103#manual

...zur Antwort
Besteht Auskunftspflicht?
Ja, für den größten Teil der Erhebung besteht eine gesetzliche Auskunftspflicht. Die Auskunftspflicht ist an die Anschrift gebunden und betrifft auch Personen mit Nebenwohnsitz. Sie ist wichtig, da die hohen Qualitätsstandards des Mikrozensus nur dann erreicht werden können, wenn alle ausgewählten Haushalte auch tatsächlich ihre Antworten erteilen. Die Auskunftspflicht ist im Mikrozensusgesetz in Verbindung mit dem Bundesstatistikgesetz geregelt. Auf freiwillig zu beantwortende Fragen wird gesondert hingewiesen.

https://www.statistik-nord.de/zahlen-fakten/private-haushalte-familien-erwerbstaetige-mikrozensus/erhebungsinformationen-haushaltstatistiken/mikrozensus#c5343

...zur Antwort

Das Foto ist vollkommen unauffällig.

Antibiotika sind nicht indiziert.

...zur Antwort

Ohne Gewähr.

https://www.amazon.de/2EXTREME-Lichtmaschine-KREIDLER-Florett-50/dp/B00CZ8EB8W

...zur Antwort

Die Schale besteht aus ABS, einem Thermoplast. Den würde ich nicht in der Sonne schmoren lassen...

https://www.tourenfahrer.de/ausruestung/ratgeber-motorradausruestung/ratgeber-motorradhelme/

...zur Antwort
...die europäische Markteinführung wird voraussichtlich im 2. Quartal 2021 sein.

https://www.royalenfield.com/de/de/our-world/media/news/product-launches/meteor-launch/

Das Moped ist absolut neu auf dem Markt. Warum sollte der Händler mit dir über den Preis diskutieren? Das Händlernetz ist ja nicht sehr dicht.....

...zur Antwort

Die ideale und auch einzig legale Übersetzung ist die, die der Hersteller (und somit der Gesetzgeber) vorschreibt!

...zur Antwort
Leistung 30.9kW (42.0PS) bei 10,750 /min

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/motorcycles/supersport/yzf-r3-2020/techspecs/

Somit beginnt der "rote" Bereich, bei 11.000 U/min, wahrscheinleich erst bei 12.000 U/min.

Gedrosselt ist am Motor überhaupt nichts. Du sollst ihn nur am Anfang nicht über Gebühr fordern.

...zur Antwort