Wer haftet für die katastrophale Naturkatastrophe?

Die Reederei.

...zur Antwort

Die Klammern ( Dopplelarmklammer mit Auflage) umfassen dann jeweils den "Vierer". unter Umständen könnten auch Bowill-Klammern https://de.wikipedia.org/wiki/Bonwill-Klammer

gebogen bzw. gegossen werden. Diese umfassen die Vierer und die Eckzähne.

Wenn du es nicht möchtest, dass die Klammern (sehr) sichtbar sind, besteht die Möglichkeit, eine Modellgußprothese mit Befestigung mittels Konuskronen anzufertigen. Der Preis (Eigenanteil!) ist natürlich deutlich höher.

...zur Antwort
Ist das bei der Hausratversicherung so?

Ja, das ist Standard. Nun muss jemand (der Versicherungsvermittler) sich einschalten, um dem Versicherer zu erklären, dass derartige Belege nicht (mehr) vorhanden sind.

Üblicherweise wird ein Gutachter (z.B. Dekra) beauftragt, die Schadenhöhe zu ermitteln.

...zur Antwort

Die Begriffe erklären sich von selbst.

Tageszulassung = Einen Tag lang zugelassen.

Kurzzeitzulassung = Ein paar Wochen / Monate zugelassen. Deswegen gibt es auch einen höheren Nachlass.

...zur Antwort

Bei jeder Antragsaufnahme wird diese Frage (sinngemäß) gestellt: "Bestehen oder bestanden gleichartige Versicherungsverträge?"

Wenn du verneinst, hast du gegen die vorvertragliche Anzeigenpflicht verstoßen. Abgesehen davon musst du die Rechznungen / Belege im Original einreichen.

...zur Antwort
Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

...zur Antwort
Mein Freund kontaktiert seinen kompletten Freundes und Bekanntenkreis und versucht die Altersvorsorge zu verkaufen.

In einigen Wochen / Monaten hat er diese Leute "abgegrast". Zur Folge brechen seine Geschäftszahlen ein und die ERGO lässt ihn fallen wie eine heiße Kartoffel!

...zur Antwort