?lärmbelästigung?

flora2323  18.06.2023, 21:21

Wohnen die Nachbarn denn zur Miete oder im Eigentum ?

Haila
Fragesteller

Zur Miete in einem Einfamilienhaus wird vom Vater Staat bezahlt

flora2323  18.06.2023, 21:26

Sprich doch mal mit dem Vermieter Falls du Glück hast fliegen die ja bald raus

Haila
Fragesteller

Das haben wir auch schon er möchte seine Miete pünktlich der rest ist ihm egal er wohnt ja 100 km entfernt das intressiert ihn nicht

6 Antworten

Nein, Sonntags oder zwischen 22 und 7 Uhr könnt ihr natürlich die Polizei rufen, aber ob das was bringt....

Suche Dir einen Anwalt, der auf Wohnrecht spezialisiert ist. Wenn Du keinen Rechtsschutz hast, kann es erstmal teuer werden.

Aber Deine Gesundheit und auch um den Wert deines Eigentums sollte es Dir wert sein.

Hallo, dass das der Polizei und dem Ordnungsamt einen Dreck interessiert ist mir auch bekannt also von Nachbarn hier in dem Hochhaus das sagen die das müsst ihr unter euch ausmachen, es ist unverschämt die Polizei und das Ordnungsamt in diesem Land, folgendes wenn der nicht aufhört die Musik laut zu machen macht das zivilrechtlich wenn ihr im Rechtsschutz seid dann über den Anwalt oder so auf die Polizei holen das Ordnungsamt bis es dir zu blöd was sage ich mal dass er dann die Musik leiser stellt ich weiß was das ist die Polizei und das Ordnungsamt die kann man vergessen das ist meine Meinung auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt das Sprichwort: "Niemand kann in Ruhe leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

Wenn jemand auch nur geringfügig gestalkt wird, von einer Person, die nicht in der Nachbarschaft wohnt, unterbinden das die Behörden.

Bei Nachbarschaftsterror jeglicher Art hingegen, sehen die Behörden oft weg, obwohl der oft schwerer zu ertragen ist. Es gibt besonders arme Leute, die, auch nach mehreren Umzügen, niemals friedliche Nachbarn haben, weil sie aus ihrem unsozialen Sozialmilieu nicht ausbrechen können.

solveyg  06.01.2024, 17:41

Leider ist das so. Ich denk es liegt auch am Vermieter. Alte Leute in einem Haus mit Kindern- junge Leute mit alten. Raucher und Nichtraucher. das passt einfach nicht.

ein guter sozialer Vermieter schaut da genau drauf um Stress von Mietern schon vorher auszuschließen. … aber wo findet man solch einen.

Wenn ein Anwalt zu teuer ist, könnt ihr euch erstmal an eine Schiedsperson wenden. Vielleicht hilft das weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung