Laute Musik am Sonntag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Gipfel der Unverschämtheit sowas. Solchen rücksichtslosen Mietern sollte man fristlos kündigen. Sprich mit ihm und wenn er sich weigert, gleich morgen den Vermieter informieren und ggf. die Polizei rufen !

Danke für den Stern

0

Hast du das selber gehört? So leid es mir tut aber es gibt auch Mitmenschen die die Flöhe husten hören. Es ist doch schon komisch das es die Mitbewohner im Haus nicht sonderlich zu stören scheint. Im übrigen fühlt sich zunächst mal nur ein Spaziergänger gestört nämlich cchrisa.

0

Naja die Spazeirgänger können wenig machen, die gehen ja nur kurz vorbei. Aber die Nachbarn in den anderen Häusern können sehr wohl die Polizei rufen. Und das nicht nur weil Sonntage ist. So was nennnt man Ruhestörung.

Sicher? Mir wurde mal gesagt, dass die Polizei nur bei Ruhestörungen nachts oder in der Mittagspause kommt, nicht aber zu den normalen Zeiten.

0
@cchrisa

Naja meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen, aber im Nachbarhaus stand sie auch mal auf der Matte. Und das war Samstag nachmilttag. Auch wegen lauter Musik.

0

ich fühle mich durch fast jede person gestört, dagegen gibts nur kein gesetzt, deswegen nehme ich es so hin. Du bist ein bisschen überempfindlich oder? ich nehme mal an die autos, die rumfahren auf der strasse sind lauter als das bisschen bumbum aus dem fenster.

Es ist etwas anderes, ob ein Auto vorbei fährt oder ob über einen längeren Zeitraum extrem alute Musik (nicht nur bum bum) aus dem Fenster dringt!

1

Frage an euch "normalen" Main Stream Musik Hörer!?

Hey,

würdet ihr euch eher gestört fühlen , wenn jemand im Auto sehr laut Metal oder Rap/Gangster Rap hört.

Was würde das beim jeweiligen für einen 1. Eindruck machen

...zur Frage

Strafen für Störung der Sonntagsruhe

Hallo, ich würde gerne als Privatperson auch am heutigen Sonntag handwerkliche, mitunter laute Bauarbeiten erledigen. z.B.: Kreissäge, Bohren, Hämmern etc. In welchem Umfang darf ich das? Und was sind die Strafen, wenn ich es trotzdem mache?

Soviel ich weiß, darf am Sonntag nicht gearbeitet werden. Ich möchte dies aber dennoch tun. Was kann mir also schlimmsten Falls passieren und was wird eher am wahrscheinlichsten passieren, wenn sich überhaupt jemand gestört fühlen würde?

MfG

...zur Frage

Lärmende Nachbarn am Nachmittag auf dem Balkon - beschweren, Polizei, ja nein?

Seit über zwei Stunden feiern meine neuen Nachbarn eine sehr laute Party auf ihrem Balkon. Sie hören laute Musik, spielen laute Spiele und schreien durch die Gegend. Darf man jetzt, am Nachmittag die Nachbarn ersuchen, leiser zu sein??? Zudem ist ja auch Sonntag.. Darf man eventuell auch gleich die Polizei holen? Wir sind echt nicht zimperlich, aber die Nachbarn feiern soo laut und haben auch sehr viele Leute auf ihrem Balkon. Was würdet ihr machen bzw. was kann man machen?

...zur Frage

Darf man bei himmelfarht musik machen?

Unsere türkische Nachbarn haben jetzt gerade vor zu grillen am Balkon und dabei ist sooo Laute Musik..das hört ja die Ganze Straße!

Darf man das? es ist doch Himmelfahrt!

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Nachbar unter uns hört abends zu laut Musik!

Hey ihr. Ich hab da mal wieder ein Problem. Und zwar hört unser Nachbar unter uns jetzt um die Uhrzeit (23:30 Uhr) Musik in einer abartig hohen Lautstärke dass man kein Auge zu bekommt. Man muss auch noch dazu sagen, dass wir und der Nachbar jeweils eine Masionette-Wohnung mieten und dass er die Musik in seinem Obergeschoss abspielt und wir auch in unserem Obergeschoss das Schlafzimmer haben, es also quasi 2 Stockwerke unter uns dröhnt. Es ist nicht das erste mal dass dies passiert. Ich habe mittlerweile bestimmt schon 5x bei dem geklingelt um ihn zu bitten leider zu machen aber keine Chance, der macht einfach nicht die Tür auf, auch wenn zwischen 2 Liedern Pause ist, und er es hören würde wenn ich klingele, macht er die Tür nicht auf. Wir haben uns schon mit Nachbarn verständigt, ob die auch so gestört werden dadurch und auch die Nachbarn hören es und fühlen sich gestört. Aber wenn die ihn zur Rede stellen wollen, herrscht das selbe Bild...er macht einfach nicht auf. Vor ein paar Wochen hab ich die Polizei gerufen weil es mir zu viel war, aber die kamen nicht, wohlgemerkt um 4 Uhr morgens. Jetzt ist meine Frage, was können wir denn noch machen? Die Polizei kommt nicht und der reagiert nicht. Wir haben keine Ahnung was wir noch machen sollen. LG Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?