Warum immer sonntags?!?

2 Antworten

Die Leute ändern sich. Mittlerweile gibt da niemand mehr Acht drauf, deshalb mache ich es auch nicht mehr.

Andererseits macht man sich mit diesem spießigen Verhalten auch keine Freunde.

Ehrenschild
Fragesteller

Sich einen ruhigen Sonntag zu wünschen, ist doch nicht spießig.

InternetB0t  09.05.2021, 15:41
@Ehrenschild

So direkt nicht, aber wenn man sich wegen allem und jedem im Leben aufregt, dann macht man sich eben auch keine Freunde, wodurch dann wieder so typisch deutsche Nachbarschaftsstreiterein entstehen, die widerum zu noch mehr Stress führen.

Gott, hast du keine anderen Probleme.

es gibt wirklich Leute, die arbeiten Mo-Sa und haben dann eben nur sonntags für sowas Zeit.

sei nicht so penibel und drohe nicht gleich jedem mit Polizei. Damit verdaust du dir deinen (wahrscheinlich eh schon schlechten) ruf.

Ehrenschild
Fragesteller

Ja, es gibt Leute, die arbeiten Mo-Sa. Und viele von denen schaffen es, ihre Zeit so zu strukturieren, dass sie derartige Dinge auch unter der Woche erledigen können. Nur eine Handvoll Krachmacher sticht eben immer wieder hervor.

Und ja, wenn es um Sonntage/Feiertage geht, bin ich penibel. Wir haben sechs Werktage und einen einzigen Ruhetag, an dem sollte auch die Ruhe eingehalten werden. Mein Ruf? Mir egal, was die Radaubrüder von mir denken. Mit den meisten Nachbarn, die sich ebenfalls an Regeln halten, komme ich gut klar.