Sonntags Nutzung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ruhestörung am Sonntag

Sonn- und Feiertage gelten ganztägig als Ruhetage. Laute Geräusche und Lärmbelästigung müssen also den ganzen Tag über vermieden werden. Rasenmähen ist dementsprechend am Sonntag nicht erlaubt, sondern gilt als Ruhestörung. Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen dürfen sonntags jedoch benutzt werden."

https://mieterengel.de/laermbelaestigung-nachbarn/

Wenn Rasenmähen schon ein Nogo an einem Sonntag ist, was glaubst du erst, gilt dann für Bohrmaschinen und Hämmer x)

Das wäre ein Fall für die Polizei, allerdings solltest du die erst rufen, wenn der Versuch, den Lärmmacher darum zu bitten, denKrach zu unterlassen (aufgrund von Sonntagsruhe) fehlgeschlagen ist.

alpa123817
Fragesteller

Danke das hilft mir sehr

Beides sind gesetzl. geregelt und du kannst es melden. Da das Ordnungsamt am Wochenende nicht arbeitet, ist die Polizei zuständig.

Sonntag ist Ruhetag,Betonung liegt auf Ruhe. Du könntest es melden.

ja, Ordnungsamt anrufen

Agnes2019  10.10.2021, 14:42

Am Sonntag ist das Ordnungsamt sicher nicht zu erreichen..................

Hagar470  10.10.2021, 14:42

Am Sonntag?

alpa123817
Fragesteller

Am sontag?

Selbstverständlich.. Polizei holen als Zeuge

1975Lars  10.10.2021, 14:47

Ich denke, dass die Wichtigeres zutun haben als sich um Kleinkram zu kümmern.

miqona  10.10.2021, 15:14
@1975Lars

Nene.. Das tun sie gerne

Habs schon erlebt, bei Autowaschen von Yusuf nebenan auf Strasse am So