Nachbar macht Lärm mit bohrmaschine Samstag 20:30 Uhr

5 Antworten

Üblicherweise liegen die Ruhezeiten zwischen 13 und 15 Uhr sowie zwischen 22 und 7 Uhr. Samstags ist Lärm bis 8 Uhr, von 13 bis 15 Uhr und ab 19 Uhr zu vermeiden. An Sonn- und Feiertagen ist ganztägig Ruhezeit (OLG Braunschweig, WM 86, 353).... Ruhezeiten: Was die Hausordnung vorsieht - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/intern/archiv/ruhezeiten_aid_14999.html

Ich würde ihn erstmal freundlich drauf ansprechen, wenn das nicht hilft kannst du immer noch die polizei einschalten.

Gesetzliche Ruhezeit gibt es nicht mehr....

Wenn dich der Lärm stört ruf die Polizei!!

Soweit ich informiert bin, sollte ab Samstag 12:00 Uhr bis zum Montag 8:00 Uhr kein Lärm gemacht werden. Wochentags gilt die Ruhezeit von 20:00 bis 8:00 Uhr . ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende und grüße herzlichst, bienemaus63

ziege82  12.10.2014, 12:40

das ist totaler quatsch

Das ist bei jedem unterschiedlich, frag mal deinen Mieter.