Sonntags im Garten Gitarre spielen, würdet ihr echt gestört fühlen?

8 Antworten

Alles über 30 Minuten wäre mir sonntags als Nachbar zu lang. Ich möchte am Wochenende, speziell sonntags, meine Ruhe haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener Garten, Pflanzenanzucht, Gartenpflege

Im Prinzip nicht, ich habe allerdings einen Nachtschichtler zu Hause, der tagsüber des öfteren schlafen muss (ja, er trägt Ohrstöpsel). Deine Musik wäre allerdings sehr wahrscheinlich erheblich weniger störend als der Hund nebenan, der ständig alles anbellt und dessen Besitzer nicht erkannt haben, dass die Rasse nicht zu ihrem Lebensstil passt.

Es ist Störung der Sonntagsruhe.

Ich habe selber einen Nachbarn unter mir, der mehrmals täglich (!) zur Klampfe greift und dann 20 - 30 Minuten schrammelt. Würde der jetzt auch noch am Sonntag im Garten spielen, dann müsste ich mir wohl eine Flinte besorgen und ihn waidgerecht erlegen...

verreisterNutzer  01.05.2022, 12:14

Sonst gehts noch, ja?

electrician  01.05.2022, 16:08
@verreisterNutzer

Du kennst ihn nicht, Du hörst ihn nicht. Du weißt nicht, wie ich jetzt schon leiden muss. Irgendwann ist auch mal gut (bzw. des Schlechten zuviel).

Ich spiele meine kleine Kirchenorgel auch zu Hause, habe im Sommer auch mal die Fenster geöffnet, kahm teilweise sehr gut an. Obwohl man sie auch durch geschossen Fenstern hört.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei dem Lärm was meine Nachbarn täglich machen, wäre ich dir dankbar wenn du "nur" Gitarre spielst :D. Aber falls du jemanden stören solltest dann wird er dir das schon sagen und wenn keiner was sagt, mach weiter!

Gruß