Hallo zusammen,
möchte euch etwas erzählen,weil es mir wirklich auf die Nerven geht,dass meine Nachbarin(untenrum) sich über alle Krachen beschwert…
Seit Ende August wohnen wir(mein Mann,mein Kleinkind,das fast 2 Jahre alt ist und ich) in der neuen Mietwohnung.Am Anfang war alles in Ordnung,aber seit einem Monat oder so beschwert sich meine Nachbarin über alles Mögliche,obwohl ich es versuche,rücksichtsvoll zu sein.
Einmal wollte ich um 22-23 Uhr auf dem Laufband laufen und sie hat mit einem Gegenstand gegen die Wand geschlagen.Okay,hab nicht auf die Uhr geschaut,es war mein Fehler und das hat sich nicht wiederholt und wird so in der Zukunft sein,aber an einem Abend hat mein Sohn mit dessen Auto gespielt (es war 21:30) und die hat wieder gegen die Wand geschlagen und zwar sehr laut!!Soll ich mein Kleinkind das Spielen verbieten?!
Manchmal stolpere ich über die Spielzeuge,aber das machen ich ja nicht mit Absicht..
Beim letzten Mal hat mein Kind wieder gegen 22 Uhr mit Spielzeugen gespielt und mit einem Ball,der mehrmals gesprungen ist-hat schon wieder geklopft oder sowas.
Was soll ich machen,wenn mein Kind Lust darauf darauf hat zu spielen??Wenn er noch nicht müde ist,ihm zu schlafen zu zwingen??dann würde er herumschreien,weil er nicht schlafen will,wäre das ihrer Meinung nach die bessere Option?
Das Zimmer,wo sie schläft,ist bei uns aktuell wie ein Kellerraum-da stehen die Kisten mit Wasser,das Laufvand,der Wäscheständer.
Heute,um 00:30 oder so,habe ich die Geschirre gespült,währenddessen war mein Man auf der Toilette,unser Sohn war am Schlafen, und plötzlich klingelt jemand an der Tür.Nach zwei Sekunden nochmal geklingelt und richtig laut geklopft.Srry,aber ich muss erstmal den Wasserhahn zudrehen und meine Hände abtrocknen???
Ja,das war sie.Erstmal wollte sie sagen,wie laut wir sind,ständiges Krachen,keine Ahnung was,obwohl sie mit sowas rechnen müsste,wenn wir ein Kind haben.Dann hat sie behauptet,das Kind sei nicht das Problem,sondern wir,obwohl sie immer in dem Moment gegen ihrer obere Wand geschlagen hat,wenn das Kind am Spielen war.
“Ich kann nicht mehr schlafen,ihr seit sehr laut,das dauert stundenlang jeden Tag“,blablabla.
Ich finde ihr Verhalten sehr störend und respektlos,weil sie auch am nächsten Tag bei mir klingeln können hätte,anstatt um halb eins zweimal hintereinander zu klingeln und zu klopfen..
Ich weiß nicht,was ich unternehmen soll…Darf ich überhaupt in meiner eigenen Wohnung noch existieren??
Und die Frage ist,wenn wir so laut sind,wie sie das sagt,warum ruft sie nicht gleich den Vermieter an?
Es handelt sich um eine alte Dame mit‘nem Hund,die anscheinend Rentnerin ist und den ganzen Tag zuhause verbringt.