Schaumstoffplatten wegen nachbarn?
Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich schaumstoffdämmplatten, helfen diese gegen Geschrei von meinen Nachbarn?
Ich habe polnische nachbarn die immer laut schreien sich beleidigen und sehr sehr laut alles hin und her werfen bei sich. Deswegen wollte ich mir schaumstoffdämmplatten kaufen, helfen die?
Ich verstehe jedes Wort von denen also ist es schon extremst laut. Weiß jemand ob diese Platten so laute Geräusche aufhalten können? Und wenn ja wie dick müssen die sein?
4 Antworten
Müssten dann schon spezielle Schallschutz Platten sein.
Am besten zweilagig und mit Abstand untereinander und zur Wand.
Schall verliert bei jedem ein und Austritt aus einem Medium an Energie.
https://www.schallschutz-shop.de/c/schalldaemmung/schalldaemmung-zum-nachbarn
Gegen Schall hilft nur Gewicht, Schaumstoff eher nicht so sehr. Ich habe recht gute Erfahrungen mit Schallschutzplatten (Gipskarton) gemacht. Als eine Kombi aus Holzwolldämmung.
Wo willst du die Platten denn dran machen? Der größte Teil vom Schall kommt durch Fenster und Türen.
Dann muss ich zum 2ten mal umziehen wegen nachbarn. Danke für die Hilfe👍
Da müstest du die Isolierungen schon auf der Seite der Krachmacher befestigen.
Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass sich durch die Schwingungen vom Krach die ganze Wand bewegt. Befestigst du die Isolierungen bei dir, bewegen sie sich mit. Und dabei hast du nichts gewonnen.
Ich würde Musik anmachen. Jedesmal wenns losgeht. Ist Psychologie. Dann gleich wieder ausmachen. Nur so merken die dass du zuhörst.
Etwas mit Bass wäre ganz gut. Sowas zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=Q9cn-B5fWMU&list=RDGMEMYH9CUrFO7CfLJpaD7UR85wVM5HvnEX0uqQM&index=2
Das Ding ist damit störe ich andere nachbarn die sich leise verhalten, zb unter mir. Ich möchte ja nicht andere Mieter stören weil sich ein Haushalt nicht zusammenreißen kann. Dann hat keiner was davon außer ich vielleicht und das wäre egoistisch.
Sag denen das. Dann wissen die Bescheid. Dass du das nur machst um denen Ruhe beizubringen. Halten die die Klappe bist du ja auch ruhig.
Macht Sinn. Ich hoffe mal die anderen Mieter haben nichts dagegen. Ich probiere das mal aus. Danke dir
Vielleicht kannst Du Du Dich mit den anderen Mietern an Deinen Vermieter wenden , so wie wir das getan haben Ich meine NHeinick
Junge junge, Das sind mal heftige schalldämmplatten!