Werden neue Eltern immer unhöflicher oder bilde ich mir dies ein?
Kommt es mir nur so vor oder werden die neueren Generation bzw. jüngere Eltern wirklich immer unausstehlicher bzw. haben noch andere in letzter Zeit immer mehr negative Erfahrungen mit jüngeren Eltern?
Kontext:
Ich hatte es jetzt schon mehrmals, wo ich von irgendeiner eher jüngeren Mutter/Vater wegen den kleinsten angeschrien oder blöd angemacht worden bin oder wo Eltern keine Verhaltensregeln zeigen.
Beispiele sind z.B einfach in den Bus einsteigen mit Kinderwagen und KEINEN vorher rauslassen, der eigentlich raus will (oder diese sogar zu seite drängen (auch wenn diese eindeutig eine Gehbehinderung haben), hatte beides schon mehrmals erlebt) oder einen heftig beleidigen, wenn man sich wegstellt, weil die Kinder ständig schreien & hin-her rennen. (Kontext dazu, ich habe eine extreme Angststörung & laute Geräusche (/geschreie jeder Form) /schnelle Bewegungen triggern diese (Panikreaktionen), weswegen ich mich wegstelle um nicht in Panik zu verfallen...aber werde dann manchmal beleidigt als "Kinderhasser" oder dinge die ich hier nicht schreiben will (oder blöd angeschaut))
Habe auch schon mehrmals miterlebt, wie Eltern ihre Kinder in z.B Supermärkete n rennen & schreien lassen (teilweise mit Einkaufswagen rennen, wo auch Menschen verletzt werden können) oder im McDonalds andere Gäste belästigen, während die Eltern selber nur da sitzen und nichts machen.
Kinder verstehen dies nicht, klar....aber Eltern sollte doch sowas bewusst sein oder?
9 Antworten
Ist mir auch aufgefallen, aber auch schon bei den Eltern der nicht mehr so kleinen Kinder.
Sie lassen die Kinder einfach "machen". Vielleicht hängt das auch damit zusammen, daß sie oft mit dem Handy beschäftigt sind und nicht so aufpassen.
Auf der anderen Seite händeln die jungen Eltern auch so einige Dinge besser als die ganz alten Eltern...
Ja ich seh das auch alles. Ich nenne die Mütter mit ihren Kinderwägen immer gemeingefährliche Bulldozer, denen man ausweichen muss, denn sie machen vor nichts halt! Genauso wie mit den Einkäufswegen im Geschäft - nur bei Kinderwägen ist es schlimmer, weil sie mit ihrem humanen Schutzschild erwarten, dass man wegspringt, außerdem wer will schon die verdreckten Rollen auf den Schuhen haben!?
Ich gehe mittlerweile fast nur mehr nachts raus in der Großstadt. Meine Arbeit habe ich teilweise auch wegen der öffentlichen Verkehrsmittel nicht ausgehalten. Ich sage immer, lassen wir Kinder auch Kinder sein - aber erstens möglichst weit weg von mir und zweitens mit Respekt und Anstand der Eltern. Viele Mütter glauben sie und ihr Kind sind das wichtigste! Alleinerziehende Väter erlebe ich hier als um einiges respektvoller! Doch auch wenn die Eltern ihre kreischenden Kinder im Arn tragen und die um sich treten mit ihren dreckigen Schuhen auf Bauchhöhe stört mich das. Ich will keinen Dreck auf mir, sonst hätt ich selbst Kinder wenn ich das wollte.
Ja weil die Jugend von damals jetzt leider Nachwuchs bekommt und die jetzt alles ausbaden müssen was ich damals auch schon ausbaden musste.
LG Animelove007Im Dezember 2022 ist ein kleines Kind in einem Baumarkt bei einem Unfall mit einem Einkaufswagen getötet worden, das ist kein Blödsinn sondern wirklich passiert, die Dinger sind aus Metall und können wirklich weh tun, das kann und darf man ruhig mal jedem sagen der da mit Vollgas durch den Supermarkt brettert.
Ich arbeite selber im Nahverkehr und wundere mich auch schon lange immer wieder dass man nicht erst die Leute aussteigen lässt bevor man einsteigt, so wie jetzt gegeneinander dauert der Ein- und Ausstieg ja noch viel länger und die selben Idioten beschweren sich dann auch noch über die Verspätungen bei der Bahn :D.
Scheinbar befinden wir uns momentan insgesamt in einer Rückwärtsspirale der Evolution (Putin, Trump), es liegt ja nicht nur an den Eltern sondern insgesamt an der mangelnden Intelligenz der Menschheit.
Wir alle können etwas daran ändern, wenn wir zu Beispiel am 23.02. wählen gehen und dem Rest der Welt zeigen dass wir noch nicht ganz verblödet sind, kommt jemand mit?
ja, ist auch mein Eindruck. Aber die Gesellschaft Egoismus-Trend erfreut sich ja in allen Bereichen der Gesellschaft immer mehr an dieser Egoismus-Maximierung. Bei den von dir beschriebenen jungen Eltern extrem verbreitet