Tyrannische Schwester, was tun?

3 Antworten

Gibt es eine offizielle Anlaufstelle bzw. Nummer die man anrufen kann, um meine Schwester möglicherweise für Wochen oder Monate weg zu schicken?

Wenn deine Eltern das nicht wollen, dann nicht. An denen hängt alles. Offenbar haben sie aber kein Interesse daran, euch und auch deiner Schwester Hilfe zu suchen.

Ich würde dir insofern empfehlen, da mal Erwachsene außerhalb der direkten Familie einzuschalten, die mit deinen Eltern reden können. Hast du Tanten, Onkels oder Großeltern, die da helfen könnten? Auch Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter wären mögliche Ansprechpartner.

Eine Ferndiagnose ist bisschen schwierig 🙈 weis ja nicht wie alt du bist aber eigentlich ist es egal, wen du dich unsicher fühlst zuhause oder unwohl dann sprich mit andere vertrauungspersonen wen sich jedoch nichts ändert kannst du selbst am Jugendamt um Hilfe fragen, sie wird sicher nicht weg komme und das ist auch gut so eure familie bekommt eine Unterstützung und auch sie selbst diese „Wutanfälle“ im griff zu bekommen sollte die hilfe auch nicht ausreichen würde ein kriesenzentrum die letze option sein aber da werden deine eltern niemals zustimmen🙈 eine mama liebt ihre kinder egal wie viel mist die bauen🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du und deine andere Schwester durch die 13jährige bedroht werden, geht zum Jugendamt. Ihr seid morgens in der schule zu müde zum Arbeiten (durch das Geschrei), ihr seid Gewalt ausgesetzt wegen der Schläge, und du kannst dem Jugendamt ruhig sagen: entweder ihr holt uns hier raus, sonst hab ich irgendwann ein Messer in der Hand.

Die werden, weil Heimplätze rar sind, deinen Eltern Dampf machen, dass sie euch schützen.