Hilfe meine Schwester kommt in die Pubertät?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann besorg dir schonmal Pfefferspray und ein Tresor wo du DEINE Sachen wegschließen kannst xD

Du kannst deine Schwester ja nicht aufhalten, so ist nunmal das Leben das man älter wird.

Viel Spaß =)

Bei manchen geht’s früher los und bei anderen später 😂 jeder kommt in die Situation viel dagegen kannst du nicht machen das wird auch immer weniger wenn sie älter wird bis dahin musst du es aushalten

Hey, mein kleiner Bruder ist 9 und schon in der Vorpubertät. Ja, sowas gibt es auch bei uns Jungs. Er nervt momentan schon sehr aber das ist ja normal bei unserem Altersunterschied (er 9, ich 20). So langsam kommt das Schamgefühl also alleine duschen wollen und so…bei den einen fängt es später an, bei den anderen früher. Und vor allem Mädchen ist ja sowieso schon schwierig und dann noch Pubertät? Alter, bin mal gespannt wanns bei meiner kleinen Schwester (4) losgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt sich wieder. aber es ist in der tat sehr unterschiedlich. ich bin auch mit halb12 in die Pubertät gekommen. die kleine Schwester meiner besten Freundin erst so gegen 13.

Eigentlich kommt man ja erst mit 12einhalb-13 in die Pubertät, also so war es bei mir.

Quatsch. Manche früher, manche später.

Ich halt es mit ihr nd mehr aus was soll ich tun

Sie fragen was du tun sollst oder klare Grenzen setzen.