Wieso mögen meine Eltern meine Schwester mehr?

tomkaller  30.04.2023, 13:26

Bist Du die jüngere Schwester? Wie liegt ihr 5 vom Alter her.

Eleabyw
Fragesteller

Ich bin die Komplett jüngste in der Familie und meine Schwester ist älteste

2 Antworten

Das kenne ich auch.

Vielleicht hilft es wenn du auch etwas weniger Zeit mit ihr verbringst. Du bist schließlich immer für sie da ohne, dass deine Mutter was tun muss. Scheinbar muss sie sich mehr bemühen um Aufmerksamkeit von deiner Schwester zu bekommen.

Vielleicht hilft es wen du ihr mal die kalte Schulter zeigst

Es ist nie genug. Leider ist dies sehr weit verbreitet. Deine Beschreibung stimmt mich traurig. Meine Empfehlung, gehe zur Caritas Familienberatung und lass Dich beraten.

Deine Schwester ist das erste Kind, also die Erstgeborene. Da hat keiner eine Chance bei allen Geschwistern.

Eleabyw
Fragesteller

Oke, vielen Dank!

tomkaller  30.04.2023, 13:43
@Eleabyw

Ich bin auch der Jüngste von 4. Allerdings 3 ältere Schwestern mit 9J Abstand zur nächsten. Bei uns ging es zum Glück anders zu.