meine schwester ist nicht normal?

Woropa  23.01.2024, 12:41

Was für eine Krankheit hat deine Schwester denn?

mrsnobody15
Fragesteller

eben gar nichts was festgestellt wurde

3 Antworten

37 Grad sind noch nicht krank. Das ist eine Normaltemperatur (!)

Leicht erhöhte Temperatur wird ab 37,5 Grad festgestellt und Fieber erst ab 38 Grad.

Manche Menschen definieren sich heutzutage so über das Elternsein, dass sie sich und anderen ihr Gutsein als Eltern durch ständige Sorge beweisen wollen. Heraus kommen die bekannten Helikoptereltern.

Die wirkliche Angst, die hinter all diesen überflüssigen Pseudoängsten steht, ist, dass das Kind eines Tages weggeht und man dann allein ist. Wenn man Eltern von Beruf ist und keinen anderen Lebensinhalt hat, ist das natürlich vernichtend. Logisch, oder?

Ich glaube das ist wie mit Babys, wenn sie schreien und die Mama sofort springt.

Dann lernen die Babys , ich brauche nur lange genug schreien, dann kommt sie auch oder bekommt eben irgendwas damit es ruhig ist.

Warum sollten sie das ablegen? Es funktioniert doch super. 🙂

mrsnobody15
Fragesteller

es ist wirklich so krankhaft und gar nicht mehr normal

BlackSoul818  23.01.2024, 12:55
@mrsnobody15

Aber da müssen deine Eltern ihr auch eine Grenze zeigen und konsequent sein. Also eigentlich nur zu verstehen geben, das ihre Masche nicht mehr zieht. Dann heult sie vielleicht oder bekommt wut ausbrüche weil das nicht mehr funktioniert aber einfach nicht drauf eingehen. Beruhigt sich von alleine.

Schwierig wird es aber wenn sie Mamas Liebling ist, weil dann will sie deiner Schwester den Arsch Pudern. Dann musst du dir innerlich eine Distanz schaffen, reg dich darüber nicht auf. Mach dein Ding und die sollen ihr Ding da treiben. Also jetzt nicht ignorieren oder isolieren. So mit ihnen zusammen essen, quatschen wenn sich das ergibt aber halt dich ansonsten da raus. Wenn sie mit dir meckern haha, hab es registriert, in Ordnung. Ist doch egal ob du recht hast oder nicht, es interessiert sie vermutlich sowieso nicht und dann verschwendest du da nur Kraft und Nerven. Hast irgendwann deine eigene Bude, kannst machen was du willst. Versuche daran zu denken.

ZiegemitBock  23.01.2024, 12:54

Säuglinge schreien, wenn es ihnen nicht gut geht oder sie Schmerzen haben. Das zu ignorieren ist grausam und Quälerei.

BlackSoul818  23.01.2024, 13:05
@ZiegemitBock

Ja auch aber nicht immer. Sie schreien aus vielen Gründen und nicht immer ist irgendwas. Um Aufmerksamkeit zu bekommen oder Hunger oder oder oder. Aber das Baby lernt, wenn ich schreie kommt Mama und das wird dann für alles genutzt.

ZiegemitBock  23.01.2024, 13:14
@BlackSoul818

Ja, Säuglinge haben Hunger und brauchen Aufmerksamkeit. Sollten die Mütter Deiner Ansicht nach lieber ihre Kinder hungern lassen und vernachlässigen? Wem nicht klar ist, dass ein Säugling ein 24/7 Job ist, sollte lieber keine Kinder haben.

BlackSoul818  23.01.2024, 13:18
@ZiegemitBock

Oh man immer das extrem denken, sowas wie ein Mittelmaß kennt ihr wohl nicht. Natürlich kann man kurz schauen was los ist, man kennt doch sein Kind und weiß ah hat Hunger, Bauchweh oder sonst was aber ebenso weiß man, wenn nichts ist und die zum Beispiel einfach schlafen wollen.

BlackSoul818  23.01.2024, 13:22
@ZiegemitBock

Doch weil die Mama will das sie schlafen aber das Baby will nicht schlafen und dann machen die Theater

ZiegemitBock  23.01.2024, 13:24
@BlackSoul818

Schlaf kann man eben nicht erzwingen. Das sollten Mütter wissen. Wenn Kinder müde sind, schlafen sie.

Ich hoffe mal, dass Du noch keine Kinder hast oder planst.

BlackSoul818  23.01.2024, 13:28
@ZiegemitBock

Sie müssen aber ihre Ruhezeiten haben oder besser gesagt feste Zeiten, sonst sind sie überdreht oder bekommen um Mitternacht ihr Abendessen weil alles durcheinander ist, Dein Kind wird irgendwann im knast hocken, keine Regeln, keine Struktur, kein gar nichts. Ich will auch keine Kinder haben, kannst beruhigt sein.

ZiegemitBock  23.01.2024, 15:21
@BlackSoul818

Dass Kinder Ruhezeiten brauchen, ist unumstritten und man sollte auch einen Rhythmus einhalten. Aber sehr kleine Kinder kann man oft eben nicht wirklich alleine lassen, die brauchen die Nähe, den Geruch, die Wärme. Die kann man nicht einfach beiseite legen und woanders hingehen.

Im Knast landen überdurchschnittlich oft Menschen, die eben zuwenig Liebe und Geborgenheit erfahren haben, nicht zuviel.

BlackSoul818  23.01.2024, 18:57
@ZiegemitBock

Ich spreche aber nicht von Vernachlässigung oder weggehen, sondern von einem gesunden Mittelmaß. Nimmst das Baby auch mit aufs Klo oder mit unter die Dusche. Du unterstellst mich gleich extrem Situationen.

ZiegemitBock  24.01.2024, 09:53
@BlackSoul818

Ich unterstelle dir (Dativ!) gar nichts.

Ich glaube das ist wie mit Babys, wenn sie schreien und die Mama sofort springt.

Wenn ein Säugling schreit, dann sollte der Betreuer umgehend reagieren und nicht den Säugling schreien lassen.

BlackSoul818  24.01.2024, 10:10
@ZiegemitBock

Ja natürlich geht man erstmal schauen, und lässt das nicht stunden schreien. Das ist doch logisch. Doch du redest als wäre ich dumm wie Brot und komme auf die einfachsten Sachen nicht. Ich muss doch nicht jedes einzelne Detail aufschreiben, wenn das klar ist das ich das so ganz bestimmt nicht meine. So wie du das beschreibst ist das schon Kindes wohl Gefährdung oder sowas.

Vielleicht ist deine Schwester das Lieblingskind deiner Eltern. Bei jüngeren Kindern kommt das öfter mal vor. Daran wirst du selber nichts ändern können. Du könntest jemanden aus deiner Familie bitten, mal mit ihnen darüber zu reden, wie ungerecht ihr Verhalten ist. Das können z.B. Deine Großeltern machen oder ein Onkel oder eine Tante von dir.

Im übrigen bist du volljährig, deine Mutter kann dir gar nichts mehr verbieten, auch nicht das Gucken von irgendwelchen Serien.

mrsnobody15
Fragesteller

es geht ja nicht um den neid sondern darum dass sie nicht verstehen dass sie übertreiben und sie für ihr alter richtig unselbstständig und hilflos ist

Woropa  23.01.2024, 12:54
@mrsnobody15

Darüber könnte auch jemand aus deiner Familie mit deinen Eltern reden. Auf den werden sie wahrscheinlich eher hören als auf dich.

Ina999862  27.02.2024, 17:26

„Bei jüngeren Kindern kommt das öfter mal vor“ das halte ich für ein Gerücht…