warum ist meine Schwester immer gemein zu mir?

1 Antwort

Hi,

klingt als würde es deiner Schwester auch nicht so gut gehen. Wieso fängt sie so leicht an zu schreien?

Vielleicht kann es dir helfen, wenn du sie besser verstehst, eure Konflikte zu lösen.

Frag dich, was du gerade brauchst, aber auch, was deine Schwester braucht. Versuche sie zur Zusammenarbeit zu gewinnen. Versuche mit ihr zusammen daran zu arbeiten, dass es euch beiden gut geht.

Frag sie vielleicht mal in einem guten Moment, wie es ihr so grundsätzlich mit dir geht und in eurer Familie.

Mach dir bewusst, was deine Bedürfnisse sind und worum du deine Schwester konkret bitten könntest. Verzichte mögichst darauf, ihr Verhalten zu kritisieren

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby