Bringt es was meiner Familie aus dem Weg zu gehen?
Vorallem geht es um meinen Vater und meiner Schwester. Ich fühle grad so viel Hass, wenn ich an sie denke.
Mein Vater macht seit langer Zeit Seminare zum Thema Bewusstsein und denkt jetzt er wüsste alles. Meine Schwester telefoniert oft mit ihm, weil mein Vater meiner Schwester und ihrem Freund mit ihrer Beziehung hilft. Und jetzt benimmt sie sich genauso wie mein Vater.
Immer wenn ich mit denen rede fangen die an über Bewusstseins kacke zu reden!! Das fuckt mich so ab man. Ich fühle mich von denen so angegriffen und in die Ecke gedrängt, als würden die sich gegen mich verschwören.
Ich kann denen gut aus dem Weg gehen, weil meine Schwester vor zwei Monaten ausgezogen ist und mein Vater sowieso seit 10 Jahren nicht mehr hier ist.
Ja, ich könnte mit ihnen darüber reden, aber ich möchte nicht. Ich möchte sie gerade am liebsten nie wieder sehen! Denkt ihr ich sollte das so machen?
Am 25. kommt mein Vater eigentlich zu meiner Schwester um dort zu feiern und ich würde auch kommen, aber ich glaube ich gehe nicht. Denkt ihr das ist eine gute Idee?
Mein Vater macht seit langer Zeit Seminare zum Thema Bewusstsein
Organisiert er die Seminare, hält er dort Vorträge oder ist er nur ein Teilnehmer?
Er war ein Teilnehmer über mehrere Jahre, aber vor kurzem ist der Seminarleiter leider verstorben.
Meinst du deinen Vater oder deinen Stiefvater? Wie ist deine Beziehung zu den beiden? Und meinst du deine Schwester oder deine Stiefschwester?
Hier ist mein Vater gemeint. Wir haben ein sehr distanziertes Verhältnis und bald zieht er ans andere Ende Deutschlands.. Mein Stiefvater ist aggressiv und oft betrunken. Schwester
Mein Vater... denkt jetzt er wüsste alles [über Bewusstsein]
Findest du das Thema "Bewusstsein" uninteressant oder ärgerst du dich nur darüber, dass dein Vater damit angibt?
Ich beschäftige mich mit dem Thema auch schon seit 5 Jahren, aber man kann mit meinem Vater nicht auf Augenhöhe reden hab ich das Gefühl.. Er denkt er wüsste alles besser.
1 Antwort
Es ist schon übel, wenn jemand seinen Wissensvorsprung zur Darstellung von Überlegenheit nutzt, statt verständnis- und liebevoll mit Dir umzugehen. Dass es Dich wütend macht, ist aus meiner Sicht zu verstehen. Bevor diese unglückliche Konstellation nun zu Weihnachten eskaliert, ist es eine gute Idee, in diesem Jahr von einem Besuch bei Deiner Schwester abzusehen.