Bringt es was meiner Familie aus dem Weg zu gehen?

ReimundAcker  22.12.2024, 16:57
Mein Vater macht seit langer Zeit Seminare zum Thema Bewusstsein

Organisiert er die Seminare, hält er dort Vorträge oder ist er nur ein Teilnehmer?

aurelie0x 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 16:59

Er war ein Teilnehmer über mehrere Jahre, aber vor kurzem ist der Seminarleiter leider verstorben.

ReimundAcker  22.12.2024, 17:22

Meinst du deinen Vater oder deinen Stiefvater? Wie ist deine Beziehung zu den beiden? Und meinst du deine Schwester oder deine Stiefschwester?

aurelie0x 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:12

Hier ist mein Vater gemeint. Wir haben ein sehr distanziertes Verhältnis und bald zieht er ans andere Ende Deutschlands.. Mein Stiefvater ist aggressiv und oft betrunken. Schwester

ReimundAcker  22.12.2024, 18:19
Mein Vater... denkt jetzt er wüsste alles [über Bewusstsein]

Findest du das Thema "Bewusstsein" uninteressant oder ärgerst du dich nur darüber, dass dein Vater damit angibt?

aurelie0x 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 19:19

Ich beschäftige mich mit dem Thema auch schon seit 5 Jahren, aber man kann mit meinem Vater nicht auf Augenhöhe reden hab ich das Gefühl.. Er denkt er wüsste alles besser.

1 Antwort

Es ist schon übel, wenn jemand seinen Wissensvorsprung zur Darstellung von Überlegenheit nutzt, statt verständnis- und liebevoll mit Dir umzugehen. Dass es Dich wütend macht, ist aus meiner Sicht zu verstehen. Bevor diese unglückliche Konstellation nun zu Weihnachten eskaliert, ist es eine gute Idee, in diesem Jahr von einem Besuch bei Deiner Schwester abzusehen.