Wird meine Schwester mehr als ich bevorzugt?

4 Antworten

Das ist ja offensichtlich, dass sie bevorzugt wird. Ist aber oft zu sehen, dass Väter ihre Töchter mehr lieben als ihre Söhne. Doch als Ausgleich halten wieder Mütter eher zu ihren Söhnen, und sind zu ihren Töchtern strenger.

Könnte das nicht auch bei Euch so sein?

Timl0l
Fragesteller

Meine Mutter bevorzugt meine Schwester auch mehr

Whatelse23  03.12.2023, 18:58
@Timl0l

Das einzige was ich Dir da raten kann ist, dass Du Deine Eltern mal drauf ansprichst. Frag sie doch, was Deine Schwester denn besser kann, dass sie Dir vorgezogen wird. Wirst ja hören, was sie zu sagen haben.

Timl0l
Fragesteller
@Whatelse23

Nein sonst sagen die "ich bin ein egoist und sie ist eine Frau"

Whatelse23  03.12.2023, 19:01
@Timl0l

Das heisst also, dass sie genau das schonmal gesagt haben? Dann wäre interessant sie zu fragen, was sie unter einem Egoisten verstehen. Denn nur wenn Du weisst, was genau sie meinen, kannst Du dazu Stellung nehmen.

Das kenne ich. Meine Mama hat mich auch immer an meiner Schwester gemessen. Ich musste erst eine Ausbildung abschließen, bis sie verstanden hat, dass ich ein eigenständiges Wesen bin

Bei uns war es genau umgekehrt, - ich (W) wurde wegen jeder drei von meinen Eltern angemeckert, - mein Bruder blieb mal in der Schule sitzen, und es passierte gar nichts!

So wie du das schilderst klingt das nicht okay, die eigene Wahrnehmung trübt das Bild aber manchmal und daher ich euch nicht kenne will ich dir keine Flausen in den Kopf setzen.

Sprich dich lieber mal mit deinen Eltern aus und bleib dabei vehement und lass dich nicht mit irgendwelchen Floskeln abspeisen.