Wieso wird meine kleine Schwester immer bevorzugt?

5 Antworten

Ich bin auch ein kleines Geschwisterkind und das gleiche ist es bei uns wir glauben auch das die großen Geschwister bevorzugt werden

Keine Ahnung. War bei mir nicht anders. Vielleicht weil sie „jünger“ ist.

Carlotta2021
Fragesteller

Bei mir war es in ihrem Alter aber auch nicht anders

Das ist normal.

die älteren Geschwister sind immer die Versuchskaninchen der Eltern und bei den jüngeren haben die Eltern dann schon gelernt.

Du trägst das Leid aller älteren Geschwister wie alle älteren Geschwister.

Carlotta2021
Fragesteller

Bei einer Freundin von mir ist es aber umgekehrt. Und bei einer anderen ist die Mutter halt generell scheiße und der Vater unterstützt die halt.

Ich weiß diese Antwort kommt sehr spät aber Ich bin ein jüngeres Geschwisterkind und habe keinerlei Vorzüge gegenüber meinem Bruder bekommen, wir hatten immer die gleichen rechte und mein Bruder und Ich verstehen uns super, für mich ist mein Bruder mein Vorbild und ich wurde auch nie Bevorzugt.

Mein Bruder und Ich streiten uns auch nie bis auf mal ein paar ausnahmen aber wir haben uns immer gut verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carlotta2021
Fragesteller

Ich hätte auch gerne einen Bruder :‘)

Narisa  12.01.2023, 22:23
@Carlotta2021

Ich liebe meinen Bruder sehr und bin sehr stolz auf Ihn und trotz dessen das wir 6 einhalb Jahre auseinander sind <3

ValtAoiFan  16.04.2023, 12:29
@Narisa

Und ich hasse meinen kleinen Bruder weil er mich wahnsinnig macht provoziert nervt und dann kriege ich immer den Ärger :(

Narisa  28.06.2023, 19:57
@ValtAoiFan

kenn ich überhaupt nicht, ich bin das jüngere Geschwisterkind und komme mit meinem Bruder super klar, er ist mein Vorbild weswegen es für mich schwer zu verstehen ist wenn Geschwister sich so gar nicht leiden können

ValtAoiFan  28.06.2023, 20:07
@Narisa

Wenn du nur wüsstest dann würdest du es auch verstehen

Hallo, Sorry, dass die Antwort erst so spät kommt. Aber ich habe auch eine kleine Schwester, die immer bevorzugt wird. Meine Eltern sagen, dass mich in ihrem Alter und sie im jetzigen Alter vergleichen muss und nicht mich jetzt und sie jetzt. Und dass sie sehr viel gelernt haben in diesen 5 Jahren.

Ich befürchte zwar, es hat dir nicht geholfen. Aber vielleicht hilft es jemand anders, der das mal aus Neugier leist, da er die selben Probleme hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung