Liebt meine Mutter meiner Schwester mehr als mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubt ihr ich bin einfach zu verwöhnt und hab Eifersuchtsprobleme, oder liebt sie mich wirklich weniger?

Du beschreibst es schon so, dass der Eindruck entstehen könnte, deine Mutter verhält sich euch Kindern gegenüber unterschiedlich. Deine kleine Schwester hat den "Welpenschutz". Aus Sicht deiner Mutter braucht sie mehr Zuwendung, weil sie die Kleinere, Jüngere und vielleicht als Mädchen die Schwächere ist.

Von dir erwartet sie vielleicht mehr Eigenständigkeit und Nachsicht.

Vielleicht ist sie dabei nicht immer gerecht.

Jüngere Kinder profitieren meist davon, dass Eltern vorherige Fehler bei den älteren Geschwistern bei ihnen ausbügeln.

Sie wird dich genauso lieben. Du darfst sie aber auch mal darauf ansprechen, dass es dich beschäftigt. Wenn sie weiß, dass du dich extrem zurückgesetzt und sogar weniger geliebt fühlst, wird sie dir sicher etwas darauf antworten.

MeAnonym2010
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. PS bin auch ein Mädchen 😂

isilang  10.04.2023, 11:09

Dankeschön ⭐️

antikerLucifer  22.05.2023, 19:27

Höchstwahrscheinlich wird es ihr aber am Arsch vorbei gehen, da die kleinen Kinder (nicht wörtlich nehmen) immer Mamas und Papas kleine Engel sind, auch wenn sie den Titel des Teufels mehr verdient haben, als ich.

Ich glaub nicht das du Eifersuchtsprobleme hast. Tatsächlichen ist es manchmal so,dass Eltern Lieblingskinder haben. Mein Vater zB. mag meine eine Schwester dezent mehr.

Oft ist auch das jüngere Kind das bevorzugte Kind. KA warum,vielleicht der niedlichkeits effekt?

Und wegen der Sache mit dem Handy... meist ist es so das Eltern ihre Fehler beim 1. Kind lernen. Aber das deine Schwester mehr Taschengeld als du bekommst ist fals sie jünger ist meiner Meinung nach Inkorrekt.

MeAnonym2010
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort

So wie Du schreibst, glaube ich nicht an Eifersuchtsprobleme. Darf ich eine Empfehlung geben?

Lese zuerst mal die Antwort von isilang und vereinbare dann ein Gespräch mit der Mutter. frage dann, was Ihr nicht gefällt und was Du besser machen kannst, damit Ihr gleich behandelt werdet. Dann ist es kein Vorwurf an die Mutter und Du erfährst noch nützliche Informationen. Viel Erfolg und Lebensfreude gewünscht! ♥️

isilang  10.04.2023, 11:08

Dankeschön sagt Isilang. 🪷