Es kann sein und ich verstehe, dass Du dadurch etwas verunsichert bist. Wichtig: Wie alt ist die Schwester?

Wenn sie unter 12 Jahre alt ist, kann sie wahrscheinlich noch nicht begründen, was sie bei Dir sucht

Wenn sie im Teenageralter ist, dann versteht sie was sie macht. Frage doch mal freundlich nach, warum sie das macht und was sie will.

Und bevor gewisse ,,unterbelichtete" Antwortgeber mit ,,Inzest" oder sonstigen abwertenden Bemerkungen kommen: Alle Formen von Zärtlichkeit sind erlaubt, nur kein Sex. Aber es muss für beide stimmen und beide müssen sich wohl dabei fühlen. Solche Beziehungssachen können nur zwischen beiden Geschwistern in einem offenen Gespräch abgeklärt werden.

Viel Erfolg und schöne Zeit gewünscht!

...zur Antwort

Unbedingt mit ihr reden! Es hat vielleicht nicht mit Freundschaft zu tun, sondern ein Anliegen, dass für Dich oder für sie wichtig ist!

Sie wird sicher nicht beißen!

...zur Antwort

1) Die Regeln der Sprache, damit er oder sie sich unter allen Umständen klar, eindeutig und verständlich ausdrücken kann (Schriftlich und mündlich)
(Eine Anforderung, welche mehr als die Hälfte der GF-Fragesteller leider nicht erfüllen.)

2) Die Regeln der Umgangsformen (dabei inbegriffen die Coronavirus-bedingten Regeln) damit sie sich überall auf ,,menschenfreundliche" Art bewegen können.

...zur Antwort

Gratuliere zum Arbeitsvertrag. Du musst die ,,Zusicherung zur Aufenthaltsbewilligung" haben BEVOR Du in die Schweiz einreist. Der Arbeitgeber muss dabei behilflich sein. Diese Zusicherung muss an der Grenze abgestempelt werden und nachher gehst Du am Wohnort zur ,,Einwohnerkontrolle", welche das weitere Vorgehen festlegt.

[Bei mir war das so.]

Abmelden musst Du in Deutschlanf kurz vor der Abreise. Lasse die Abmeldung schriftlich bestätigen und kopiere diese. Du musst diese Abmeldebestätigung ebenfalls in der Schweiz abgeben.

Guten Start in der Schweiz!!

...zur Antwort

Ein Beispiel für ein analytisches Urteil ist folgendes: „Alle Junggesellen sind unverheiratet.“ Der Begriff ,,unverheiratet" ist bereits in der Definition von Junggesellen enthalten.

Ein zweites Beispiel für ein analytisches Urteil ist folgendes: „Wahrheit ist nie absolut". Weil Wahrheit immer eine Beziehung (Relation) zwischen Aussage und Sachverhalt beschreibt, ist sie nicht absolut.

Ein Beispiel für ein synthetisches Urteil ist folgendes: „Alle Raben sins schwarz" Die Farbe ist nicht in der Definition von ,,Rabe" enthalten, sondern die Schlussfolgerung aus einer Wahrnehmung.

Synthetische Urteile sind falsifizierbar; analytische nicht.

Du hättest das auch selbst in Wikipedia finden können!!

...zur Antwort

CO2: --Alle Verbrennungsprozesse

-- Sonstige Chemische Prozesse mit CO2-Emission (z.B. Kalkbrennen)

-- Alkoholische Gärung.

CH4: -- Landwirtschaft; insbesondere Tierhaltung

-- Lecks in Erdgasleitungen

-- Gewisse Gärungsprozesse oder anaerobe Dekomposition.

...zur Antwort
ist das immer die Zeit bis zum Erreichen von 63% des Sollwerts

Nur im Falle einer Strecke erster Ordnung (mit Differenzialgleichung erster Ordnung)

Für Strecken höherer Ordnung kann die Geschwindigkeit bestimmt werden durch den umgekehrten Wert der Zeit um z.B. 90% des Endwertes zu erreichen. Ich schreibe das deshalb, weil es in diesem Falle mehrere relevanten Zeitkonstanten gibt.

...zur Antwort

Es ist unschwer an den Begriffen abzuleiten, dass forensische Anthropologie ein Unterbegriff ist vom allgemeinen Begriff Anthropologie.

Anthropologie ist ein Sammelbegriff für Menschenkunde (Philosophisch, biologisch, medizinisch)

Forensische Anthropologie ist angewandt auf Aufklärung von Todesursachen oder Verbrechen.

...zur Antwort
  1. Solarthermische Kraftwerke sind sehr aufwendig.
  2. Solarthermische Kraftwerke sind grosstechnisch und brauchen viel Platz.
  3. PV-Anlagen sind kleinschalig und können fast überall in kleinen Einheiten installiert werden.
  4. PV-Anlagen haben keine bewegenden Teile; demzufolge viel weniger Verschleiß
  5. Der Wirkungsgrad ist sekundär, weil die Wärme an sich kostenlos ist. Außerdem ist die Energie-Erzeugung bei PV verbrauchernah, so dass die Übertragungsverluste wegfallen.
...zur Antwort

Eigentlich sind ,,nationale Interessen" die Interessen, welche die Bevölkerung der ,,Nation" gemeinsam hat, als Gegensatz zu Partikularinteressen, welche nur für bestimmte Bevölkerungsgruppren, Parteien oder soziale Schichten gelten.

Nationale Interessen sind zum Beispiel Gesundheit und Sicherheit.

...zur Antwort

Der Ausdruck: ,,Nach jedem Satz zitieren" ist unklar.

Nach Deiner Beschreibung ist es kein Zitat, sondern eine Umschreibung der Aussage eines Autors. es genügt ein Hinweis im Text und eine Fußnote mit Angeba der Quelle.

...zur Antwort

Du musst Deine Frage nicht wiederholen.

Das Reimschema AA BB CC macht manchmal einen amateurhaften Eindruck.

Der Limerick (AA BB A) ist eher ein ,,leichtfüssiges" humoristisches Gedicht

Das Schema der Omar-Khayyam Gedichte (AABA) weckt Assoziationen mit orientalischer Weisheit.

Zu den zwei letzten Beispielen gehört nicht nur ein Reimschema, sondern auch ein bestimmtes Versmaß.

Gehobene Poesie (z.B. Rilke) verwendet oft spezielle Reimschemata, wie ABCB.

...zur Antwort

,,Schat(je)" für Frauen oder Mädchen

,,Lieverd" für beide Geschlechter

Woher ich das weiß: Bin Niederländer und habe diese Wörter in NL gehört

...zur Antwort

Das ist ein Abbild der menschlichen Entwicklung. ,,Man" denkt, einfach weiter kommen zu können, aber wird ab und zu gezwungen sich mit Problemen auseinander zu setzen, welche einen weiteren Fortschritt verhindern; bis sie beseitigt, überwunden oder ,,sublimiert" wurden.

...zur Antwort

Es sind grundlegende Fragen der Ethik und der Rechtsphilosophie. Darüber sind ganze Bibliotheken geschrieben. Hast Du wirklich die Erwartung, dass jemand hier bei GF fähig, imstande und willig ist diesen Fragenkomplex einigermaßen befriedigend zu beantworten? Versuche einmal diese Begriffe im Internet zu suchen und Du wirst unter eine Lawine von Informationen ertrinken.

Eines kann ich Dir bereits mitteilen: Es gibt wenig Zusammenhang zwischen Recht und Gerechtigkeit und ebenso wenig Zusammenhang zwischen Schuld und Strafe. Das juristische Recht ist leider zur Realisierung der Gerechtigkeit kaum imstande (Aussage eines Rechtsanwaltes)

...zur Antwort
  • Für Gefühle musst Du dich nicht schämen; nur eventuell wie Du damit umgehst.
  • Sauna ist zur Förderung der Gesundheit; nicht um zu ,,spannen" . Besser Du vergisst diesen Wunsch. Auch wenn in der Sauna nichts ,,passiert"; dennoch sind Deine Gedanken nachher noch weiter fokussiert.
  • Versuche vorsichtig zu erkunden, wie die Meinung Deiner Frau auf diese neue ,,Zuneigung" ist.
Alles perfekt

Nein, sonst würdest Du hier nicht fragen. Deine Gefühle sind sehr gut nachvollziehbar, aber Du musst ,,vernünftig" damit umgehen.

...zur Antwort