grosser bruder, hilfe, break downs?
hallo, ich bin weiblich, 14 jahre (einzel kind). seit 6 jahre etwa, hab ich denn wunsch ein grossen bruder zu haben. ich habe oft break downs, (hatte schon kleine depressionen), heulte oft rum, wenn ich geschwister in der öffentlichkeit sehe werd ich oft sehr traurig, eifersüchtig und so.
ich wiel halt einfach jemand haben wo wie ein grossser bruder ist für mich ?
ist das normal, das dass so schlimm ist und was könnte ich tun ?
5 Antworten
Du kannst da nichts tun. Du kannst dir keinen großen Bruder zaubern. So ist das nun mal. Du solltest versuchen wegen deiner psychischen Belastung einen Psychologen aufzusuchen.
Wenn es schon mit Depressionen und Breakdowns einhergeht könnte ein Therapeut weiterhelfen, das Problem mit dir zu bearbeiten.
Leider kannst und wirst du, realistisch gesehen, nie einen älteren Bruder haben können. Aber sicher kanmst du einen guten Freund finden, in dessen Nähe es sich einfach anfühlt als wäre er dein Bruder
Ich habe tatsächlich einmal eine Freundin gehabt, die keinen Geliebten suchte, sondern einen Ersatz für einen größeren Bruder. Keine ,,Beziehungskiste" sondern ein Bruder-Schwester-Verhältnis. Sie nannte mich einen ,,Vice-Bruder". Ich habe das Spiel so gut als möglich mitgemacht, nur die Freundin nicht. Sie hat sich in mich verliebt, und dann einen Anderen gesucht. Nicht ganz ,,fair" fand ich.
Ob Du jemand findest, der die Rolle übernimmt, ist leider nicht sehr wahrscheinlich. Tut mir Leid für Dich, weil ich den Wunsch verstehe.
mir ist es komplett egal ob er mich hassen würde
Das glaube ich Dir nicht!
Ich glaube jeder Mensch wünscht sich einen großen Bruder oder eine große Schwester zu haben. Ich m21 bin großer Bruder und muss sagen dass es wirklich sehr schön ist, kleine Geschwister zu haben, auch wenn sie manchmal nerven. Man ist halt einfach der Beschützer für die „kleinen“. Leider können dir deine Eltern diesen Wunsch nicht erfüllen, sie können dir höchstens rinnen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester schenken, 14 Jahre Altersunterschied sind zwar viel, aber machbar. Mein kleiner Bruder und ich sind 10,5 Jahre auseinander und verstehen uns super
Meine Mädels wünschen sich auch nen großen Bruder.
Er soll ca. 178 groß sein, dunkle gepflegte Haare und grüne Augen haben, schwul sein und Daniel heißen.
Ich suche noch ... XD
Im Ernst.
Manches bekommt man einfach nicht. Anstatt dich auf deinen unmöglichen Wunsch zu konzentrieren, solltest du dir realistische Ziele setzen. Du bist du, definiere dich nicht darüber, dass du keinen großen Bruder hast. Reflektiere, warum du unbedingt einen willst. Um dich zu beschützen? Wenn ja, wovor. Warum. Oder aus einem anderen Grund? Welchen. Warum?
also kann man sagen, eigentlich ein guten (männlichen) Freund, einen Kumpel, der mit einem durch dick und dünn geht.
Schwierig. Besonders, wenn man so jemanden hatte und dann verloren hat. Sicher ist bei deinem Wunsch auch Triebfeder, dass du denjenigen sehr vermisst. Denk ich mir mal so.
Leider ist es oft so, dass Jungs sich nicht mir der friendzone zufrieden geben sondern iwann mehr wollen. Eine rein platonische Freundschaft, also, ohne Sex, nur Freundschaft, puh, ich gebe zu, das könnte schwer werden.
danke, nun. bei mir ist halt irgendwie das problem, ich habe eine sehr gute bezihung mit meiner familie aber ich fühle mich immer so allein, leer.
ich hatte mal jemand der der für mich wie ein bruder war, nur für 1 monat.
ich kann es nicht gut beschreiben, aber er soll mich nicht unbedingt beschützen, nir jemand wo ich fun haben kann.