Arbeitslose Freundin wohnt bei uns?

2 Antworten

Und der Vermieter sagt nichts?

Pech für deine Mutter wenn die so schwach und naiv ist! Klar es ist ihr Sohn aber dann soll sie sich nicht mehr bei dir beschweren.

Zieh dein Ding durch und zieh aus, zur Not eben mit deiner Mutter wenn diese Parasiten nicht freiwillig gehen werden.

DummAberClever
Fragesteller

Der Vermieter ist es egal, solange die Rechnung bezahlt wird. (vermute ich)

Menschen müssen mal rauslassen wie ich das hier gerade mache 😅 Finde ich besser als die Frust in sich hineinzudrücken. Ich bin quasi der einzige Ansprechpartner bei diesem Thema direkt für sie.

Meine Mutter wollte mal mit mir ausziehen, aber ich will auch nicht mit ihr leben. Außerdem kostet extra Geld und extra Arbeit dann 2 "Zuhause" zu haben. Das ist anstrengend, kompliziert, teuer und wer weiß was passiert (z.B. Wasserschaden, Schimmelbefall, etc.)

Ja, ich zieh mein Ding durch und ziehe aus. 🙏 Danke für deine Unterstützung.

DummAberClever
Fragesteller

Sie wohnt illegal bei uns, habe ich erfahren. Sie ist nicht angemeldet und lebt bei uns seit Jahren.

Rubintina  24.09.2023, 23:07
@DummAberClever

Das wäre ein Kündigungsgrund für jeden Vermieter! Man darf nicht auf Dauer einfach bei jmd leben. Es werden ja durch sie mehr Nebenkosten verbraucht und das muss man als Vermieter schon wissen da es Immobilien gibt wo alle Mieter dort das gleiche bezahlen für alles. Also jeder zB. 150€. Wenn durch sie Mehrkosten entstehen müssen es dann alle anderen mit bezahlen bzw. Nachzahlen. Wenn dann heraus kommt das ihr daran schuld wart kann euch von denen jeder verklagen.

Boah ich feiere das so richtig dieses einfach nur beschweren. Es macht so Spass das zu lesen aber jetzt bin ich richtig aggressiv >:/

Du wolltest zwar keinen Rat aber Versuch deiner Mutter genau deutlich zu machen das die etwas dagegen machen soll. Sie soll die Freundin Klipp und klar rauswerfen oder Geld verlangen. Rechtlich ist sie im Recht und könnte es schaffen wenn sie es wollen würde

DummAberClever
Fragesteller

Oh, sorry ich wollte dich damit nicht aggressiv machen 😅😅🙏

Sie sagt selbst oft, dass mein Bruder und seine Freundin schnell ausziehen sollen und so. Ich sage es nicht mal selbst. Viel Gerede, aber passiert nichts.

Freundin rauszuwerfen finde ich schon etwas brutal und auch eher einer der Dinge der Unmöglichkeit. Das würde nur noch mehr Familienchaos machen.

Geld ist so eine Sache... Oft haben die kein Geld und wollen deshalb nichts geben. Ich will selbst will mich darum nicht wie ein Steuereinkassierer kümmern...

Ja, sie ist im Recht, aber "Anzeige ist raus!" löst nicht alle Probleme.

Danke, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast, mir zu helfen :-)