Bin ich wirklich so eine schlimme und schlechte Tochter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*hahahahahahahahahhahahahahhahaa*

Ich bin selbst Elernteil, habe Jungs und Mädchen und wir sagen immer:

"In Mädchen wohnt der Teufel. Erst sind sie zuckersüß und wenn sie in die Pupertät kommen (so wie du jetzt), versuchen sie die eigene Mutter anzuzünden."

Du warst vermutlich immer eine kleine, süße, pflegeleichte Maus und plötzlich änderst du dich. Ja, das ist normal und deine Eltern wissen das und dennoch, für sie ist es auch anstrengend und vielleicht wollen sie es auch nicht sehen.

Ganz unter uns, ich fand meine Kinder auch sßer, als sie so drei, vier, fünf Jahre alt waren. Als wir zusammen in der Badewanne saßen oder sie mich feierten, wenn wir mit dem Auto durchs Parkhaus gedüst sind.

Heute bezahlen wir Eltern deren Urlaub und bekommen kaum ein "Danke" zu hören.

Was kannst du besser machen?

  • Hab etwas Verständnis für deine Eltern
  • Bring doch, direkt nach der Schule, einfach den Müll weg, das dauert drei Minuten
  • Sorge dafür, dass dein Zimmer ordentlich aussieht
  • Deinem Bruder trittst du gegen sein Schienbein, wenn es deine Eltern nicht sehen. Tröste dich, auch Eltern machen Fehler...
  • Wenn du merkst, dass es in dir brudelt, dann bewegst du deinen zwarten Po etwas, geh joggen oder mache ein paar Übungen daheim. Lieber Kalorien verbrennen, als futtern.

Versuche das mal und dann klappt das auch mit deinen Eltern, glaube mir...:-)

Mariakatie111
Fragesteller

Danke für die Tipps

sumpfbub  01.02.2023, 09:50
@Mariakatie111

Danke auch, dass Du darüber nachdenkst. Der Pubertät kommt man nicht aus und vielleicht hilft es Dir, wenn Du wieder mal extrem reagierst, hier nachzulesen.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass Männlein und Weiblein einem heftigen Umbau unterworfen werden und da reagieren wir in so einer Zeit oft ganz extrem, obwohl wir es nicht wirklich wollen. Eltern sollten es wissen, da sie ja auch mal jung waren. Aber nach einigen Jahren verdrängt man viel und kann es oft nicht mehr so richtig nachvollziehen.

Beide Seiten müssen sich da in Toleranz üben. Blöderweise wird das nicht nur drei Tage dauern - Deine Höhen und Tiefen werde Dich ein paar Jahre ordentlich schütteln. Vielleicht bist Du mit etwa 16, 17 einigermaßen wieder im brauchbaren Level angesiedelt. Hilft nix: Durchhalten!

Ihr habt ein Kommunikationsproblem, ja Du bist sicher nicht einfach, ich denke hier hat sich einiges die letzte Zeit aufgestaut.

Ihr solltet zueinander finden, das ziemlich schnell.

Du schreist Dein Bruder an, auch hier läuft was falsch!

Mädel komm runter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
Ich weiß nicht wieso aber ich habe keine Lust den Haushalt zu machen

soll ich dir was verraten - das hab ich als Mama genauso wenig. Nur leider macht sich der Haushalt nicht von alleine also muss den jemand machen. Und da den keiner alleine machen will muss jeder halt einen Teil davon machen.

und ehrlichgesagt gibt es auch nicht soviel zu tun

nicht viel zu tun? Dann bitte mal deine Mama dass sie 1 Woche NICHTS im Haushalt macht und du machst alles. dann schauen wir mal ob wirklich so wenig zu tun ist.... es wird kaum was zu tun sein weil deine Mama schon fast alles erledigt hat - ein paar Sachen hat sie nicht gemacht und die sollt ihr machen und zwar ohne meckern .

denn kochen darf ich nicht

und wieso darfst du nicht kochen? macht sie das evt selbst gerne?

Was ist eure Meinung und wie kann ich nichtmehr so aggressiv zu meinem Bruder sein?
ps bin 13

einfach dir denken: Es ist nur dein Bruder. Einfach nett und freundlich fragen was er will - evt dauert es ja nur 1 Minute. Wenn es länger dauert dann sag ihm dass du das Bild z.b. noch fertig malst und dann kannst du das gerne mit ihm machen/ihm helfen etc.

Eigentlich gibt es hier keinen Grund auszurasten

sumpfbub  01.02.2023, 09:43

Korrekt. Aber mit 13 schlägt die Pubertät langsam zu und da dreht sie vermutlich komplett auf links - wir alle hatten das Stadium in mehr oder weniger starker Ausprägung auch durchlaufen. Keine schöne Zeit für alle, die sich gerade darin befinden und auch nicht immer für deren Umfeld.

dancefloor55  01.02.2023, 10:06
@sumpfbub

Ja in dem Alter sind sowieso alle Eltern und Geschwister grundsätzlich doof ;-)

Meine Eltern meinten bei mir dass ich ne harmlose Pubertät hatte - habe scheinbar nie großartig rebelliert.

Ich kann mich aber noch an einige Tage erinnern wo ich heulend in meinem Zimmer saß weil ich sauer auf meine Eltern war, unzufrieden mit meinem Leben etc ;-)

Mir graut schon die Zeit wo meine Tochter in die Pubertät kommt ^^

Es ist fast schon ein Gesetz, dass 13 jährige Mädchen aufmüpfig sind.
Also alles völlig normal.

Fehlt nur noch, dass du reiten gehst.