Muss ich und mein großer Bruder den ganzen Tag auf meinen kleinen Bruder aufpassen?

3 Antworten

Deine Mutter ist alleinerziehend mit 3 Kindern? Das hat sie sich bestimmt nicht ausgesucht. Sie hätte viel lieber einen fürsorglichen Ehemann, der sie unterstützt und der auch für euch Kinder da ist.

Dass sie da mal auch Ruhe und Freizeit braucht, sollte dir doch einleuchten. Du arbeitest ja auch nicht den ganzen Tag, deine Mutter schon.

Kinder erziehen und aufpassen, kochen, einkaufen, waschen, Hausarbeit, ... alles ist Arbeit, das ist keine Freizeit, so wie du sie hast.

Deswegen ist es wichtrig, dass ihr alle zusammenhaltet und dass die Großen auch mal auf die Kleinen aufpassen, .dass ihr eure Mutter ein wenig entlastet und ihr zur Hand geht.

wenn du zwischen 8 u. 10 aufstehst, hast du aufgestanden. das du den haushalt mitmachst ist selbstverständlich und gehört zu deinen aufgaben. gleiches gilt für das aufpassen auf deinen bruder

Das wird euch nicht kaputt machen im Haushalt mit zu helfen. Am WE um 10 Uhr aufzustehen ist ja nun auch kein Straflager. Seid froh, dass ihrer eure Mom habt und ihr das vorzuwerfen, dass sie eurer Bruder bekommen hat, ist einfach ekelhaft und unschön. Versucht lieber sie zu unterstützen. Irgendwann werdet ihr ihre Hilfe auch mal wieder nötig haben.
wenn ihr soo müde seid kann man sich am WE auch zwischendurch mal hinlegen . Das ist Mi Mi Mi auf hohem Niveau.