Verbundenheit zwischen noch-nicht-Stiefgeschwistern?

Gestern hat mich mein Vater angerufen und mein Bruder hat sich meeeeega gefreut mich zu sehen…..Mega süß 🥰

Also wir hatten einen FaceTime Videoanruf gemacht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genau das, wenn vom ersten Augenblick an die Chemie zwischen zwei Menschen einfach passt.

Kinder sind hier weit offener in ihrem Ausdruck - Deine Hand halten - als Erwachsene. Kinder machen einfach. Weil es für sie ganz normal ist. Sie machen sich keinen Kopf darüber, was der andere davon hält oder sich denkt oder dass sie damit anecken könnten.

Freu Dich drüber, dass du einen kleinen Seelenpartner gefunden hast, der dich offensichtlich genauso mag wie du ihn.

Du bist für ihn der große Bruder dem er offensichtlich von der ersten Sekunde an vertraut. Und er ist für dich eben ein kleine Bruder, den du ja ebenfalls vom ersten Augenblick an ins Herz geschlossen hast.

Freu dich darüber. Es ist wirklich selten, das man so etwas erlebt.

Es ist natl. gut, wenn ihr Euch versteht, aber von einer 'Verbundenheit' würde ich noch nicht sprechen.

Ich glaube, dass er das gor allem erst mal 'toll' findet, dass er jetzt einen 'großen Bruder' bekommt (der das auch mitspielt). Einerseits im 'Kontrast' zu seinen Schwestern (wenn er mit denen nich so auskommt), aber auch weil es einfach immer 'cool' ist, einen älteren kennen, der mehr kann, darf, größer und stärker ist, aber trotzdem 'zu einem steht'.

Ich hatte früher immer ziemlichen Respekt vor älteren, auch wenn es nur 2-3 Jahre waren. Aber ich hatte auch einen Cousin, der 3 Jahre älter war. Mit dem war es auch immer 'super', aus den oben genannten gründen.

Ja, du scheinst schon eine enge Bezugsperson für ihn zu werden. Dass er mit 8 noch viel Nähe braucht ist normal und dass er sie bei dir sucht ist ein Kompliment an dich, denn er fühlt sich bei dir wohl, er vertraut dir. Genieße diese Zeit, baut eine gute Verbindung auf.

Du hast allen Grund zur Freude.

Mit den "neuen" Geschwistern scheint es ja zu klappen. Lass Dich darauf ein und wachst zu einer Familie zusammen

nico100205
Fragesteller

Danke 🙏! Seine Schwestern wohnen allerdings bei seinem Vater, der etwas weiter weg wohnt

Offensichtlich hast du eine positive Ausstrahlung zu ihm

Ich würde schon sagen dass er dich als guten Freund oder Bruder sieht.

Ich kenne so etwas ähnliches.

Ich gehe öfters in die Sauna.

Hatte dort 2 Kinder und Ihren Vater kennengelernt

Hatten und dort immer wieder gesehen und die Beiden hatten sich immer sehr gefreut wenn ich auch da war.

Ihr Vater (alleinerziehrnd) war ganz ok und hat sich schon um seine Kinder gekümmert.

Aber z.b. weniger mit ihnen geschwommen ...

Ich hatte dann später auch ältere die 3 zuhause besucht.

Die Kinder hatten mich immer liebdedrückt wenn ich kam und wenn ich ging.

Ich war so etwas ähnliches wie ihr Vater für sie.

Waren auch schon zusammen in Urlaub

Mittlerweile sind die beiden Erwachsen und eine Wohnt in Wien und die Andere am Bodensee

Aber wir sind immer - nach über 20Jahren - noch sehr gute Freunde und Sehen uns gelegentlich und schreiben oder Telefonieren öfters.

Könnte also ähnlich bei dir sein.

Du bist wohl der Bruder den er gerne hätte.

Viel Glück euch beiden