Süßer Moment beim Fernseh schauen?

Das Video was er geschaut hat, war irgendein Video, wo Personen ne Challenge gemacht haben. Also jetzt nichts, wovor er hätte Angst haben können. (Also als Grund warum er meine Hand gehalten hat)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass dich diese Geste anrührt, kann ich gut nachempfinden. .

Hat er meine Hand genommen, weil er mich lieb hat, mich vielleicht als Art “großer Bruder” sieht oder einfach nur so?'

Ich meine, es ist eine Mischung aus all dem.

Der Kleine zeigt damit intuitiv die gefühlte Übereinstimmung und tiefe Harmonie, gleichfalls das Vertrauen zu dir - all das darfst du als Signale von jenseits der Grenze zum Unbewussten wahrnehmen. Ohne störende Worte, jenseits des rational Geplanten, reines Gefühl - das war ein aufrichtiges Bekenntnis, direkt 'aus dem Bauch heraus', ungefiltert - ehrlicher und unverfälschter geht es nicht!

Wunderschön!

Wenn solch eine Harmonie auch gerade zwischen deinem Vater und seiner Freundin im Wachsen ist, deuten solche Zeichen darauf hin, dass da gerade eine neue gemeinsame Familie entsteht! Sehr bewegend!

Ich wünsche es dir - und euch! ◇♡◇

techniker472
Fragesteller

Danke dir für diese tolle Einschätzung!!

Spielwiesen  07.05.2023, 10:29
@techniker472

Ja, gerade dachte ich noch: da hat der Kleine, völlig geistesverloren, das schöne harmonische Gefühl, neben dir zu sitzen, nochmal gesteigert, indem er deine Hand nahm. Technisch gesehen hat er dich dazugeschaltet - als Kraftverstärker, sozusagen. 😀 Wie ein Geschenk, das zu erleben!

techniker472
Fragesteller
@Spielwiesen

Ach ist das schön, solche tollen Sachen zu lesen. Danke dir dafür!! 😍

Honeysuckle18  07.05.2023, 10:44

Schön - und anrührend - formuliert...;)

Danke - und LG.

Spielwiesen  07.05.2023, 11:00
@Honeysuckle18

Danke dir! In mir kam da die Erinnerung hoch, wie es sich anfühlt, wenn jemand in einem ganz anderen Zusammenhang nach der Hand greift und sie lange nicht loslässt! Einzig, solch ein Moment der absoluten, ehrlichen Empfindung! Von einem Kind aber noch mehr als von einem Erwachsenen. LG ◇♧◇

Honeysuckle18  07.05.2023, 11:03
@Spielwiesen

Wo du das sagst:

Ich arbeite in einer gemischten Wohngruppe mit - überwiegend - Senioren, die an Demenz und geistigen "Handycaps" leiden...

Ein 78jähriger Mann, der sonst keine Berührungen mag, legte während des "Fütterns" ganz sanft seine linke Hand auf die meine - und ließ sie dort einige Minuten liegen...

Ich fand das so berührend, dass mir fast die Tränen kamen...;)

Spielwiesen  07.05.2023, 11:17
@Honeysuckle18

O ja! Das ist eine schöne intuitive Geste. Es könnte unterbewusst auch sein Ansatz gewesen sein, sich energetisch mit dir zu verbinden. Sowas geht nah! ♡

Honeysuckle18  07.05.2023, 11:45
@Spielwiesen

Aber Hallo :

"Rainer" hat mir dabei direkt in die Augen geschaut - was er ansonsten vermeidet...;)

Ein Gedankensprung zu Jane Goodall:

  • Er nahm einfach meine Hand!"
Spielwiesen  08.05.2023, 12:42

☆☆ Vielen Dank für diese Auszeichnung 🌟

Euch allen alles Gute! ◇♡◇

Was meint ihr, hat er meine Hand genommen weil er mich liebt hat, mich vielleicht als Art “großer Bruder” sieht

Ja, davon ist auszugehen.

ich hätte nichts dagegen wenn mein Vater und seine Freundin heiraten würden,

Sag deinem Vater das.

Alex

Niedlich 😊

Er findet dich scheinbar sympathisch und zeigt dir das durch diese Geste.

Vllt merkt er auch, dass du dich mit ihm beschäfigst und seine erwähnten Schwestern halt nicht. Das weiß er zu schätzen.

Er mag Dich sicher und ist vielleicht auch stolz, dass er jetzt einen großen Bruder hat. Das finden Jungs in dem Alter meistens ziemlich cool!

techniker472
Fragesteller

Naja noch bin ich ja nicht sein großer Bruder weil mein Vater und seine Freundin noch nicht verheiratet sind

KaltesKlaresH2O  07.05.2023, 09:23
@techniker472

Im übertragenen Sinne schon-es muss ja nicht erst eine Hochzeit stattfinden! Für einen 8jährigen fühlt es sich bestimmt so an👍🏻

Tand0r  07.05.2023, 09:28
@techniker472

Die rechtliche Situation wird Ihm aber so was von egal sein.

Er sieht dich wohl schon als großen Bruder.

Er scheint ja der Kleine in der Familie zu sein. als junge braucht man männliche bezugspersonen. wenn sein vater mit seinen 3 schwestern völlig überlastet ist bleibt der kleine vielleicht auf der strecke, was aufmerksamkeit betrifft.

er streckt ja, im übertragenden sinn genauso wie im wortwörtlichen sinn, die hand nach dir aus.

wenn er dich nicht bereits jetzt schon als männliches vorbild anhimmelt wird es wahrscheinlich nicht lange dauern.