Zurück zum ex?

(Und der neue junge Röpst schon am 2 date und behandelt seine Mutter schlecht)

9 Antworten

Warte lieber erstmal ab, bevor du dich auf einen neuen Partner einlässt.

Weder dein Ex, noch der andere Typ sind anscheinend eine gute Wahl, wenn dein ex dich geschlagen hat wird er es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder tun, wenn man allerdings eine Person wirklich liebt verletzt man sie auch nicht, du schlägst doch auch nicht deine Mutter ernsthaft.

wer einmal schlägt, macht es auch wieder...

Ich würde dir raten: Komm erstmal zu dir und such dir dann einen netten neuen Partner.

Von einer Beziehung direkt in die nächste ist meistens nicht so gut.

Liebe Grüße.

Nenn das Kind beim Namen. Ihm ist die Hand nicht ausgerutscht er hat dich bewusst geschlagen. Hör auf das zu verharmlosen. Er.hat.dich.GESCHLAGEN. Egal ob Leicht oder Stark. Er wollte dich in dem Moment verletzten und wenn er es einmal getan hat, dann wird er es wieder tun. Wenn du so naiv bist das in Kauf zu nehmen dann bitteschön. Renn in seine Arme und lass dich vermöbeln.

SweetSugar222
Fragesteller

Deswegen frag ich ja ob das so eine gute Entscheidung ist ..

LenciMay  09.01.2024, 10:31
@SweetSugar222

Da fragst du noch? Bisschen Verstand einschalten und dann hast du deine Antwort.

Du musst diesen neuen Typen ja nicht weiterhin kennenlernen. Konzentriere dich auf dich selbst, irgendwann kommt schon der richtige.

Zum Ex zurück würde ich auf gar keinen Fall. Meiner Meinung nach ist bei ein mal Schlagen die Beziehung vorbei.
Ich hatte eine Freundin, bei der ging es auch so los.

Er hatte sie geschlagen, sie hat mir davon erzählt und ich wollte sie sofort abholen. Sie hat sich dann aber wieder von ihm einlullen lassen.

Und heute weiß ich nicht was mit ihr ist. Sie hat mit niemandem mehr Kontakt. Weder mit ihren Freunden noch mit ihrer Familie, er hat sie von jedem der die Beziehung kritisch sah fern gehalten. Weil wenn ich oder ihre Familie ihr ins Gewissen reden würden, würde er sie nicht mehr so gut Manipulieren lassen.

Das kann passieren wenn man sowas verzeiht, muss nicht aber kann..

Unfälle können ja mal passieren, aber "Hand ausgerutscht" ist eine euphemistische Umschreibung für geschlagen worden.
Das Problem dabei ist, das die Hemmschwelle dazu immer weiter sinkt und es damit immer öfter und härter statt findet.

Klar kann man ein mal verzeihen, oder ein mal in 5 jahren.
Aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen, spätenstens wenn beispielsweise die Kinder geschlagen werden.

Wenn dir der neue nicht zusagt, beende die Beziehung. Deswegen musst du noch nicht zu deinem Ex zurück.
Dein Ex hat dich weitergebildet, das können andere auch. Oder du schaust dir das Programm der Volkshochschule an und suchst dir ein Thema raus wo du dich fortbilden willst und ziehst das alleine durch.

Es gibt einen ganzen Haufen Männer die keine A*schlöcher sind, und du brauchst nur einen davon zu finden.