Mein Ex Freund ist Religiös und akzeptiert nicht das er Schwul ist?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass dir jemand einen guten Rat geben kann, da seine Entscheidung nicht relational ist. Er muss von selbst darauf kommen, welchen Schaden er damit sich selbst zufügen wird und das kann lange dauern.

Du wirst ihn wohl nur zeigen können können wie sehr er dich damit verletzt.

NoName202383
Fragesteller

Er versteht mich einfach nicht, er liebt mich ja noch, nur kann er nicht akzeptieren das er Schwul ist. Und ich will ihm ja zeigen wie sehr er mich damit verletzt aber er versteht es nicht und ich kann ihm nicht erklären wie ich mich fühle, weil ich es nicht beschrieben kann

Takumi2007  18.05.2023, 15:15
@NoName202383

Wenn er dich weiterhin liebt, dann ist das schon einmal positiv und eigentlich bleibt nur noch das Problem, dass er sich sich selbst akzeptiert.

NoName202383
Fragesteller
@Takumi2007

ja nur das ding ist, wie kann ich ihm das näherbringe, er selbst gibt auch mir die schuld, dass er wegen mir weniger Zeit mit Gott verbringen konnte usw. usw.

Takumi2007  18.05.2023, 23:44
@NoName202383

Das macht die Sache natürlich schwierig. Ich weiß nicht ob du dir das antun solltest, wenn dir wegen so etwas die Schuld gegeben wird.

Ich würde ihn vor ein Ultimatum stellen. Wenn er dich liebt, wird ihm vielleicht klar, was er damit verliert.

NoName202383
Fragesteller
@Takumi2007

Hab ich schon versucht, er checkt es nicht er will sogar versuchen, dass ich Religiös werde und einsehe, dass Schwul sein nicht ok ist. Er verbiegt sich komplett, er lässt sogar seine Bedürfnisse liegen nur um seinen Gott alles recht zu machen.

Takumi2007  19.05.2023, 13:55
@NoName202383

Dann scheint er schon recht verblendet zu sein. Ich wünsche dir, dass er es vielleicht doch noch erkennt.

NoName202383
Fragesteller
@Takumi2007

Ich weiß nicht. Ich hoffe es, seine Eltern sagen auch nix dagegen obwohl er wohlgemerkt erst 15 ist. Ich hätte ihm da schon längst eingebremst aber naja

Er wird nie glücklich leben, wenn er seinen Glauben leugnet.

Ich denke er wird immer wieder versuchen nicht zu Sündigen und das ist auch gut so.

Ihr beide könnt eine andere Person finden.

Du kannst ihm zeigen, dass Religion und Homosexualität kein Widerspruch sein muss.

Also erkundige dich mal bei entsprechenden Organitionen und frage um Rat.

Islam z.B.
https://lib-ev.de/?c=13

Christentum z.B.
https://www.huk.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one