Ex würde Beziehung wollen aber sagt es funktioniert nicht?

5 Antworten

Manche Beziehungen werden einfach auf Dauer nicht funktionieren und das weiß sie.

Wenn man unterschiedliche Dinge braucht, unterschiedliche Dinge vom Leben erwartet bringt es manchmal einfach nichts, egal ob man jemanden vermisst, egal ob man jemanden liebt. Es gibt Dinge, die kann man nicht bearbeiten ohne dass eine von beiden Personen am Ende traurig ist.

Ex würde Beziehung wollen aber sagt es funktioniert nicht?

Das ist die beste Voraussetzung, davon Abstand zu nehmen.

kater8888
Fragesteller

Wie meinst

GutenTag2003  18.06.2023, 12:01
@kater8888

Eine Beziehung erneut einzugehen mit der Einstellung, sie würde nicht funktionieren, macht doch keinen Sinn.

Vielleicht wurde sie zu sehr verletzt und hat nun Angst wieder verletzt zu werden.

Erwartet ihr nicht ein Kind? Was ist denn damit?

Wenn du eine Beziehung mit ihr möchtest, solltest du die Freundschaftsebene strickt verweigern.

Ich würde ihr die Trennung geben welche sie wollte und den Kontakt strickt einstellen. Sie muss merken, dass sie damit nicht nur das schlechte los ist sondern auch die Vorzüge verliert. Nur so kann es möglich sein, dass sie sich noch einmal über ihre Gefühle bewusst wird und doch noch einmal einen Schritt auf dich zu macht.

Gibst du ihr aber die Freundschaft behält sie all ihre Vorzüge und du wirst nur in die klassische Friendzone gepackt.

Mal davon abgesehen klappt eine Freundschaft eh nicht wenn einer von beiden mehr fühlt und erwartet.

kater8888
Fragesteller

Aber wieso wird man in die frienezone dann gepackt ? Sie sagt doch dass sie eigentlich Beziehung wollen würde aber es nicht funktioniert

Baardi93  18.06.2023, 12:09
@kater8888

Weil sie die Beziehung mit dir aufgrund der Bedenken nicht eingeht aber trotzdem die vorzüge genießt dich zu sehen, zeit mit dir zu verbringen und all das was du aufgrund deiner liebe für sie tust. Und das alles ohne das sie sich dir verpflichtet oder dir treu sein muss.

Baardi93  18.06.2023, 12:15
@kater8888

Ach echt? Ich sag ja, gib ihr die trennung die sie will. Nur so kann sie sich ihrer Gefühle bewusst werden und ihre Entscheidung bereuen. Und ganz nebenbei heilst du selbst ohne Kontakt am besten. Egal ob sie sich also noch mal meldet oder nicht, du gewinnst in beiden Fällen. Und wenn sie sich nicht meldet dann ist das eben so. Gefühle kann man halt nicht erzwingen und diese scheinen im moment ja nicht ausreichend zu sein.