Männer hin und her wie soll ich handeln?

5 Antworten

Nehm alle die du magst und dich auch wollen. Alles andere wäre ein fauler Kompromiss. Polyandrie bzw. Polyamorie ist die hier die Lösung!

Du weißt ja selbst schon, daß keiner von beiden der Richtige ist! Bloß willst du es nicht "ertragen" auf die schönen Seiten einer Beziehung zu verzichten. Naja, wer will schon auf Spaß verzichten.

Aber eine Beziehung ist halt nicht nur Spaß. Da muß es "unterm Strich" passen (also wenn man alle Für und alle Wieder anschaut müssen die Pluspunkte überwiegen sonst "blutet" man aus, geht kaputt).

Bei dir habe ich den Eindruck du gehst zu leichtfertig Beziehungen ein. Du überlegst nicht genug im Vorfeld ob es realistisch ist, daß eine Beziehung mit diesem Mann klappen kann. Sondern du startest ne Beziehung, erhoffst ganz einfach daß es klappen wird, und dann erst merkst du daß es doch nicht funktionieren kann. Das wirkt sehr realitätsfern und unreif auf mich.

Es gehört ganz einfach zum Leben dazu, daß man manchmal auf Spaß verzichten muß um größere Probleme zu vermeiden. Du tust ja nicht nur dir weh, wenn du das nicht einsiehst, sondern auch anderen. Also lerne bitte reifere Ansichten zu Beziehungen zu haben bevor du das nächste "Hin-her" startest.

Im übrigen soll man eine neue Beziehung erst eingehen wenn die vorige wirklich restlos abgeschlossen ist und man ganz von diesem Partner gelöst ist. Du bist das nicht vom 1. und jetzt auch vom 2. nicht. Du hast 2 Beziehungen die für dich nicht passen und von denen du nicht gelöst bist. Wenn du das nicht alleine schaffst brauchst du tatsächlich ne Therapie.

Nimm Abstand von beiden

Reflektiere die Probleme und stelle für dich klar, mit wem du die längste glückliche Beziehung haben könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ich möchte mich nicht zu sehr bei euch einmischen, aber mir drängt sich der Verdacht auf, daß Du selbst nicht weißt, was Du willst. Man kann die Partner nicht wie aus einem Regal nehmen und wieder reinstellen wie eine Puppe mit der man zur Zeit nicht spielen will. Damit verletzt Du Dich und die Menschen um Dich herum. Wenn Du auf Dein Herz hörst, weißt Du genau, wen Du haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann distanziere dich doch erstmal von beiden und verbringe ein paar Monate mit dir allein, bis du genau weißt, was du diesbezüglich willst.

LG.