Altersunterschied Geschwister?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er scheint dich total in sein Herz geschlossen zu haben und du scheinst eine Vertrauensperson zu sein. Wenn ich lese was du schreibst habe ich auch das Gefühl das du ihn ebenfalls Mega in dein Herz geschlossen hast, was ich toll finde - du kannst ausblenden was zwischen deinen Eltern war, auch wenn es dich verletzt und ihn annehmen, mittlerweile sogar als deinen Bruder und nicht mehr nur als deinen Stiefbruder! Tolle Verbindung. ☺️

bruder08
Fragesteller

Ich habe leider keine leiblichen Geschwister, habe mir aber immer welche gewünscht. Und ja, ich liebe ihn über alles. Ich bin so unendlich stolz auf ihn, selbst wenn er ne 2 in Mathe geschrieben hat. Das mag vielleicht komisch klingen aber sowas „kleines“ macht mich schon stolz. Ja, das was zwischen meinen Eltern war, war echt blöd und sehr sehr schmerzhaft für mich. Aber so wie es jetzt ist, ist es für mich die Erfüllung eines Herzenswunsches

bruder08
Fragesteller
@thejoyofsanna

Naja das ist die absolute Wahrheit, ich kann dieses unglaublich warme Gefühl in mir nicht anders beschreiben wenn ich an ihn denke

Ich finde eure Beziehung super toll. Es gibt nicht viele Geschwister oder stiefgeschwister die sich so gut verstehen. Der Altersunterschied spielt da jetzt nicht die Rolle.

bruder08
Fragesteller

Ganz lieben Dank

Klingt sehr toll und zeigt, wie sehr er dich mag.

Du solltest dich darüber sehr freuen.

Ich hatte auch einmal einen 10 Jährigen, der war zu mir genau gleich ohne dass wir irgend verwandt waren.

Ich war nur sein Jugendleiter.

Aber durch ihn habe ich eine Lektion für mein Leben gelernt.

Diese Lektion war, was wahre Liebe ist.

Das hat nichts mit Sexueller Liebe zu tun.

Aber eine Liebe, die dermassen gross war, dass ihn überhaubt nichts anderes interessierte.

Keine Spöttereien, kein Hohn.

Alles prallte von ihm ab.

Freue dich, das ist etwas ganz besonderes.

bruder08
Fragesteller

Da hast du absolut recht. Natürlich sehe ich ihn auch manchmal nackt und er mich wenn wir zum Beispiel ins Schwimmbad gehen oder so aber das ist ja ganz normal. Sehr schöne Worte die du da gefunden hast

Ich finde es total süß bin in der gleichen Situation wie du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bruder08
Fragesteller

Echt?

Blutsverwandtschaft ist nicht nötig um Geschwister zu sein.

Genauso ist es nicht automatisch unbeugsame Geschwisterliebe, wenn 2 die selben Eltern haben.

In meinem Umfeld hatte ich mehrmals den Fall das Geschwister 5-10 Jahre auseinander waren. Meine Klassenkameradin hatte sogar 15 Jahre und ne andere 13 Jahre Altersunterschied.

Das Alter bedeutet gar nichts, wenn ihr euch liebt. Da können selbst 20 Jahre unzerschied sein und es macht gar nichts. Wenn sich Geschwister lieben, dann ist das so.