Mein kleiner bruder höhrt nicht auf zu beleidigen was jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein kleiner Bruder will einfach nur deine Aufmerksamkeit und unterscheidet dabei nicht zwischen negativer und positiver Aufmerksamkeit.

Ignoriere die Beleidigungen, schenke ihm Aufmerksamkeit wenn er sich normal verhält, und beende das gemeinsame Spielen, vorlesen, was auch immer wenn er dich beschimpft.

Ich war auch mal wie dein kleiner Bruder und habe meine Schwester mehrmals Schl*mpe genannt.

Ich glaube er wird aufhören wenn er älter wird, weil er dan auch versteht was er da sagt. So war es bei mir nämlich auch.

Stell ihm vor Augen, was Du Gutes für ihn tust - und dann sage: Eine B*tch tut sowas nicht. Wenn ich in Deinen Augen eine B*tch bin, dann findest Du es bestimmt auch gut, wenn Du .... nicht mehr bekommst.

Überhöre doch diesen Unsinn, sobald er keine extra Aufmerksamkeit deswegen bekommt, wird er dieses Verhalten bleiben lassen. Er macht sich doch bloss wichtig damit und testet dich. Du solltest diese Geschichte nicht persönlich nehmen. - Dazu gibt es doch keinen vernünftigen Grund.

Florentine031
Fragesteller

Ich hab noch gar nicht dran gedacht das er das vielleicht wegen Aufmerksamkeit macht 🫣 Bohr ich fühle mich so dumm gerade haha. Aber danke ich werde das mal in die Tat umsetzen!

Jetzt kommt es auf die richtige Erziehung an; wie und wo soll er denn lernen, was sich gehört?!