Bruder spricht nur noch respektlos durch Youtube Videos?

3 Antworten

Das ist im Grunde eine Art Gehirnwäsche. Die Kinder lernen durch das viele wiederholte Anhören die Wörter und Wendungen auswendig, haben aber wenig Ahnung, was sie im Umgang mit anderen von sich geben können.

Sieht nach Eltern aus, die sich nicht kümmern und ihrem Kind keine Anleitung geben, wie es sich im Alltag benehmen sollte. Manche Mütter sind auch einfach überfordert.

Auf jeden Fall ist das nicht normal. Sprich mal mit ihm und versuche den Unterschied zwischen Spielwelt und Realität zu erklären. Wenn dein Bruder sich nicht bremsen lässt, ist evtl. eine Hilfe von einer Erziehungsberatung zu erwägen.

Es gibt ähnliche Phänomene b ei den Hexen- und Zaubersprüchen und Frechheiten bei einschlägigen Jugend- CD zu Hexengeschichten bei Kindern die 5 bis 6 Jahre alt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TJDettweiler  03.11.2022, 13:58

Und bei Büchern wie zb Max und Moritz oder der Suppenkasper, Moby Dick

Haha, der weiß nicht was er redet.

und ja, wenn das eure Mutter erlaubt dann ist das ok. Selbst was sie dir verbietet kann unlogisch sein aber das sind ihre Regeln. Die Eltern sind der Boss. Das war immer so und wird immer so sein.

ich würde meinem 8 jährigen kein YouTube geben aber auch kein Handy aber jede Eltern entscheiden das selbst für ihre Kinder.

Tja, da müsste mal jemand her der deiner Mutter die Augen öffnet. Scheinbar ist ihr nicht bewusst was sie deinem Bruder da erlaubt.

Fortnite ? Ist das nicht erst ab 18 oder so ?