Ich will das mein kleinder Bruder studiert aber er sagt das er es nicht will und nur eine Ausbildung machen will?
Wie kann ich ihn überzeugen?
9 Antworten
Ich verstehe nicht wieso du ihn zwingen willst zum Studieren wenn er eine Ausbildung machen will dann lass ihn doch. Außerdem ist meiner Meinung Nacht das Beste was du machen kannst eine Ausbildung ist, weil danach hast du so viele Möglichkeiten und kannst dann immer noch studieren wenn du willst
Wieso soll er denn studieren. Es ist sein Leben und seine Entscheidung vielleicht will einfach nur Kfz Mechaniker werden oder Bäcker. Was wäre so schlimm daran? Er sollte seine eigenen Ziele verfolgen.
Am besten gar nicht. Es ist sein Leben und nicht deins. Er muss seinen Weg finden . Ihm etwas aufzuzwingen, was er nicht mag, ist wirklich kontraproduktiv. Konzentriere dich lieber auf dein Leben :)
Wie kann er dich überzeugen das es sein Leben ist und er selbst entscheiden kann und muss was für ihn das richtige ist?
Angesehen davon, ein Studium anfangen das man nicht will führt sowieso zu keinem Erfolg.
Warum darf er denn keine ausbildung machen? es sprechen doch viele Gründe dafür
- Auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Handwerk oder Handel lässt sich gutes geld verdienen
- lässt sich darauf auch mict einem Studium aufbauen
- Er sollte das tun was ihn glücklich macht.
Das ein Studium in ein sorgenfreies Leben führt ist eine absolute Mär !