Ich bin komplett überfordert, was tun?
Guten Mittag allerseits,
Kommen wir sofort zum Punkt. Ich teile mir mein Zimmer mehr oder weniger mit meinem Bruder. Es ist sein Zimmer, jedoch schlafe ich ihn seinem Bett da mein Zimmer eine Etage weiter oben liegt und ich dort ungerne bin weil es noch nicht mal fertig ist und eher eine abstell Kamer für alles mögliche ist. Man fühlt sich dort nicht wohl. Mein Problem: Mein Bruder spielt in seinem Zimmer und erwartet dann das ich es für ihn aufräume.. Okay, mache ich, weil unordentlichkeit mich verdammt aufregt. Da ist mir einfach aufgefallen das mich sowas komplett aus elder Fassung bringt. Dieses Zimmer, was ja auch irgendwie meins ist, ist eine reinste Katastrophe. Und irgendwie ist es mir sogar peinlich. Wenn mein Freund vorbei kommt finde ich es immer ganz schlimm in dem Zimmer zu sein, weil es eben wie beschrieben aussieht (ggf. Kriegt ihr Bilder.) Hoch in mein Zimmer würde ich auch nicht gerne gehen weil es eben einfach nicht fertig ist, und die ganze Etage oben einfach eine reinste Katastrophe ist! Ich bin seid Tagen total am verzweifeln. Ich sehe die Zimmer meiner Freunde und keiner muss es sich teilen, oder hat so eine Situation wie wir. Es regt mich total auf.
Irgendwelche Tipps??
Wie alt bist Du? Und wo schläft Dein kleiner Bruder, wenn Du in seinem Bett schläfst?
Ich bin 14, und er schläft bei unseren Eltern weil er sich dort wohler fühlt, ansonsten wäre ich natürlich oben, ob ich will oder nicht :)
5 Antworten
Hi,
Irgendwelche Tipps??
wenn Du jetzt bis 2026 dort sein sollst, ist es Aufgabe der Eltern etwas tun, finde ich.
Frag mal hier nach:
Das Du für ihn aufräumst, finde ich falsch.
Läßt sich nicht vielleicht mit einfachen Mitteln das Zimmer oben schöner gestalten? Etwas Farbe, schöne Poster?
Und so weit ich weiß, wird empfohlen, Kinder nicht ständig im Bett der Eltern übernachten zu lassen. Das ist natürlich eine Entscheidung der Eltern, aber das sollte man überdenken.
Auf dem Bild kann ich kein unordentliches Zimmer erkennen.
Das dein Kleiner bruder da dann mal sein Spielzeug liegen lässt usw. Ist ja relativ normal in dem Alter. Ist ja auch sen zimmer.
was ja auch irgendwie meins ist,
Dem stimme ich nicht zu. Es ist sein zimmer. Du bist da weil du nicht nach oben willst.
Wie die anderen schon sagten: Nutze die muße und räum bei dir oben auf so gut es geht. Wenns abbstellkammer ist dann räum die abstellsachen raus und woanders hin.
Und ansonsten kannst du es dir selbst fertig machen so gut es geht. Für die arbeiten für die es eher fachpersonal braucht. Musst du entsprechend deinen eltern aufm sack gehen.
Das Zimmer sieht so aus, als würde dein Bruder noch sehr Jung sein. Wie alt ist er den? Wenn er noch jung ist versteht er es wahrscheinlich nicht, warum du nicht einfach aufräumst und dich beschwerst. Zudem sieht das Zimmer ziemlich eng aus. Versuche doch weiter dort mit deinem Bruder auszukommen, schließlich darfst du ja in seinem Zimmer sein, auch wenn dein Zimmer noch nicht fertig ist. Oder du probierst mit deinen Eltern darüber zu reden. Mach dir aber bitte zu große Sorgen und rege dich nicht so auf. Dein Bruder hat dich sicher lieb, ihm ist aber nicht bewusst, was er falsch macht und warum du sauer bist. ^^
Oh. Ich hab selbst kleine Brüder, ich kann mir vorstellen, dass das für dich anstrengend ist :')
Ja, sprich mit Deinen Eltern und helfe mit, Dein Zimmer oben fertigzustellen.
Sag Deinen Eltern, dass sie Dein Zimmer fertigmachen.
Danke für die Antwort, leider muss ich sagen das er es nicht versteht und sogar sehr verwöhnt ist. Der kleine ist 10, aber es sind eben Kinder, was soll man da tun .. :)