Dürften wir da auch wohnen?
Mein Bruder und seine Frau möchten noch mal ein Haus bauen mit 2 Etagen meine Eltern sollen oben wohnen und er mit seiner Familie unten dürfen mein Bruder und ich und die Katze da auch leben?
16 Antworten
Das entscheidet er und nicht wir.
Aber er hat dann zwei Etagen, für sich und die Eltern, fertig, das ist doch klar ausgedrückt.
Was führt ihr in der Familie für Gespräche, wenn das alles so unklar ist?
Tja, da sind wohl noch mehr Gespräche nötig. Wie alt bist du denn?
28?? Und da wohnst du noch bei den Eltern?
Na ja, ich denke, es wird Zeit, dass du mal alleine wohnst.
Klären könnt nur ihr untereinander das.
Wer schreibt denn vor, dass man ab einem gewissen Alter alleine wohnen soll? Ich wohne auch nicht alleine.
Wer schreibt denn vor, dass man ab einem gewissen Alter alleine wohnen soll? Ich wohne auch nicht alleine.
ach du schläfst also auch im Bett deiner Mutter weil du traurig bist weil vor X Monaten deine Katze gestorben ist? und dein Krebskranker Vater muss daher auf der Couch schlafen?
du hilfst GAR NICHTS im Haushalt und hast immer eine Ausrede parat wieso du nicht helfen kannst?
du lässt dich von deinen Eltern überall hin fahren und benutzt keinen Bus und gehst auch niergends zu Fuß hin?
lies mal ihre anderen Fragen durch... es gibt einen Unterschied zwischen zu Hause wohnen und zu Hause wohnen und die Eltern ausnützen und eine Diva sein.
ja aber wenn du noch zu Hause wohnen würdest, würdest du dich sicher nicht so aufführen wie catgirl oder?
nein natürlich nicht. Aber es geht uns nichts an wie sie sich aufführt.
theoretisch nicht - aber sie frägt hier immer um Hilfe und dann ignoriert sie alles da sie nicht die Antworten bekommt, die sie gerne hören würde
z.b. beschwert sie sich weil sie Wäsche zusammen legen soll - sie kann es nicht und will es auch nicht lernen.
sie will nur Rat haben wie sie ihren Vater überzeugen kann, dass sie es nicht tun muss. und diesen Rat bekommt sie nicht.
oder: Wie kann sie ihre Eltern überzeugen am Weihnachtsmarkt für das Enkelkind kein Geld auszugeben - denn sonst bleibt ja nichts für sie übrig. Sie will Ratschläge haben wie sie ihre Eltern dazu bringen kann ihr Geld nur für sie auszugeben - aber sie bekommt diese halt nie von uns...
Grundsätzlich richtig. Catgirl teilt jedoch Sämtliches hier auf gutefrage.net. Dabei zeigt sie keinerlei Bereitschaft, etwas zu verändern. Sie jammert ausschließlich über die anderen und sieht sich prinzipiell im Recht. Und dadurch geht einem, besonders dann, wenn man die Absicht hat zu helfen, gehörig auf den Keks.
Es geht nicht darum, dass man alleine wohnen soll, sondern unabhängig von den Eltern. Und das tust du.
Wer das vorschreibt? Der menschliche Lebenszyklus, der dafür sorgt, dass Versorger wegsterben.
Besprich es doch bitte mit deinen Eltern, die verstehen dich besser als andere hier.
Es bringt nichts. Ich habe es schon X mal versucht! Ich kann weder 🐱 noch 🍒 leiden
Du musst mich nicht leiden, aber dann lass mich in Zukunft in Ruhe.
Wenn man eine Behinderung hat hat man es schwerer, unabhängig zu sein.
Warum solltest du dich mit mir abgeben wenn du mich nicht leiden kannst?
Das hatten wir schon so oft. Trotzdem braucht es für ihre Selbständigkeit einen Plan. Wenn nicht jetzt dann irgendwann wenn die Eltern sie nicht mehr vor dem Bruder schützen.
du hast Recht, du brauchst keinen Plan dafür wenn deine Eltern mal nicht mehr für dich sorgen können/wollen und deine Brüder es auch nicht tun.
du kannst einfach abwarten wann es passiert (und es wird einmal passieren außer du stirbst vor ihnen) und dann spontan darauf reagieren. Könnte aber dann eine richtige Herausforderung für dich werden.
hat er dir das zugesichert? und selbst wenn: was ist wenn er seine Meinung ändert?
Was ist wenn er sich verliebt und dann lieber mit seiner Frau als mit dir zusammen leben möchte?
und was nö? nö ist kein Argument. sowas schreibst du immer wenn dir kein gegenargument einfällt. Was willst du sonst machen? Vorplanen nicht, spontan reagieren auch nciht, was bleibt dann übrig? Was ist die dritte Option?
Niemand hier weiss, ob das neue Haus auch für dich gedacht ist. Das kann dir nur der Hauseigentümer (dein Bruder)sagen. So wie du es immer erzählst, gehe ich davon aus, dass du da NICHT wohnen dürfen wirst.
Das ist genau die Situation vor der dich hier jeder gewarnt hat.
Du kannst dann nur versuchen deine Eltern zu überreden dort nicht hinzuziehen.
Hilft das nix, bleibt nur mit Anwalt versuchen Wohnrecht einzuklagen. Schlecht möglich.
Wenn du dein Wohnrecht per Erpressung ("ich lass euch sonst die Kinder wegnehmen") versuchst zu erreichen wie du es angekündigt hast kann das gegen dich verwendet werden(z.b. beschleunigte Entmündigung).
Ich denke aber du wirst gar nix unternehmen außer hier Fragen dazu zu stellen und deine Verwandtschaft anzuzicken.
Weil sie dass nicht will meine Mutter weil sie sich dann noch mehr streitet mit meinem Vater wegen meinem Bruder
Wieviele Brüder hast du überhaupt und welcher ist nun gemeint
Sie hat zwei Brüder, der eine wohnt auch in den Haus von den Eltern und der andere ist ausgezogen und hat eine Frau und zwei Kinder hat sie mal irgendwann erzählt
Der muss ja Nerven haben aus purem Stahl. Ein Haus bauen und dann auch noch die Verwandtschaft beherbergen 👀
Wenn er und seine Frau ein Haus bauen und er seine Eltern mitnehmen möchte dann darf er das, er muss dich aber nicht mitnehmen, noch beherbergen, bei all deinen Einschränkungen und Behinderungen von denen du immer redest wirst du um eine behindertengerechten Einrichtung nicht drum herum kommen.
Wenn er bzw das Paar allgemein um dein Verhältnis gegenüber Kinder wissen, muss man dich erst Recht nicht mitnehmen, wenn du meinst du wärst im Recht nimm dir einen Anwalt und klag halt ein was auch immer du meinst.
Und dein Bruder seine Kinder vor dir sicher wissen, jetzt rate mal wer hier die Nase vorn hat.. kleiner Tipp, du bist es dann nicht.
Doch natürlich Anwalt einschalten und fertig
Auch der wird dich mit einem müden Lächeln zurück nach Hause schicken, du hast überhaupt keine Handhabe noch Nachweise und "die nehmen mir mein Spielzeug weg!" zieht vor einem Anwalt genauso wenig wie vor irgendeinem Gericht, aber auch das wird dir mal irgendwann in den Sinn kommen.
Wie gehabt, dein Bruder ist nicht dazu gezwungen dich auch noch aufzunehmen, da haben deine Eltern, besonders der krebskranke Vater und die Kinder Vorrang.
Wird er aber müssen sonst lass ich ihm die Kinder weg nehmen
Auch das Jugendamt wird nicht einschreiten und nein, muss er nicht.
Und alle anderen werden dann ganz einfach eine andere Meinung dazu haben. 😁
sicher tun sie es - die Kinder sind nicht vernachlässigt, denen geht es gut.
Unter der Woche kümmert sich bei mir auch mehr "fremde" Leute um mein Kind als ich - weil ich einfach in der Arbeit bin. Deswegen wird mein Kind aber nicht vernachlässigt. Es ist in guten Händen - genauso wie deine Neffen
Denen geht es immer nur dann schlecht wenn es mit deinem Neffen zusammenhängt und du nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hast und bekommen wirst.
und wieso geht es ihnen nicht gut? Haben sie nichts zum anziehen? kein Dach über den Kopf? nichts zu Essen? Werden sie geschlagen von den Eltern?
wenn es so wäre hättest du uns längst davon berichtet. ihnen geht es laut dir nicht gut weil sie ab und zu bei Oma und Opa sind.
und selbst wenn beide nicht arbeiten - ein Kind schadet es sicher nicht wenn es bei 2 Personen ist die es lieben - und das können auch die Großeltern sein.
Ich hab dir schon mal erklärt, wie das mit so einer Einrichtung läuft. Da fragt dich keiner. Du interessierst dann niemanden mehr. Aber soweit kannst du ja leider nicht denken 😁.
Wieder mal die falsche Ableitung, Catgirl. Wenn man dich nicht fragt, dann wird man dich ZWINGEN. Da kannst du machen, was immer du willst. Du kannst dich wehren, du kannst schimpfen, du kannst "flüchten"...- Interessiert NIEMANDEN!
(Ich würde im Zweifel einen Betäubungspfeil verwenden. Das geht per Blasrohr.)
Weil sie krank zu uns kommen
meine Eltern springen auch mal ein wenn unsere Tochter krank ist. Irgendwann sind die Pflegetage weg. Oder wenn sie nur etwas krank ist passen auch Oma und Opa auf - damit wir unsere Pflegetage dafür verwenden können wenn sie mal richitg krank ist. Ansonsten würden teilweise die Pflegetage nicht immer ausreichen.
Besonders zur Corona Zeit ist das sehr häufig passiert
Meine Schwägerin ist in Elternzeit und kann es selbst
mein Papa darf sich nicht anstecken
Dein Papa hätte es auch verdient in seinem Bett zu schlafen.
Möchte er aber nicht und ich kann nicht mehr in meinem Bett schlafen
Aus Schutz der Kinder würde ich raten, lieber nicht einzuziehen,, weil du bist höchstwahrscheinlich ein Terror für Sie und könntest sie ebenfalls terrorisieren. Und außerdem wird das dein Bruder entscheiden und nicht wir! Und wenn deine Eltern nicht mehr bei dir wohnen! Kann sich doch die Diakonie um dich kümmern
Ich habe nie gesagt, dass du in ein Pflegeheim sollst! Aber wenn du dann alleine leben würdest, ruf ab und zu die Diakonie an
Du bist nicht allein du hast deine Katze und dein Bruder
Ich kann dir da nicht helfen, das muss dein Bruder entscheiden und wenn er sagt, sie ziehen ihn ein und du nicht, dann ist es eben so
Ich werde dann halt andere Seiten aufziehen
Als ich mit ihr darüber sprach, gab sie an, ihrer Gleichgewichtsstörung zum Trotze davonzulaufen, wenn nicht ausgerechnet, da sie es bräuchte, ein Bus käme.
(Obwohl das eher ausgeschlossen sein dürfte. Die Verbindung ist ja dermaßen unterirdisch.)
Wenn ein Bus käme - das mit der Verbindung ist immerhin diskutabel -, hätte sie bei einer spontanen Flucht weder einen Nachweis über die Berechtigung zu einer kostenlosen Beförderung, noch Geld zur Finanzierung einer Fahrt bei sich.
Somit müsste sie zu Fuß flüchten. Das würde allerdings aufgrund ihrer Gleichgewichtsstörungen relativ schnell zu einem Ende kommen. Sie würde aufgegriffen werden.
Nach eigener Aussage würde sie sich an diesem Punkt 'wehren', was jedoch keine rechte Drohung darstellt. Ist sie doch vergleichbar faul, sodass sie rasch körperlich ertüchtigt wäre und sich ihrem Schicksal fügen müsste.
Du siehst: Ihre "anderen Seiten", die sie aufziehen wollen würde, sind ein bloßes Hirngespinst.
Ja, das ist mir ja klar! Und das hab ich ja vermutet
Dass dir das klar ist, weiß ich. Du hast ja nicht zum ersten Mal das zweifelhafte Vergnügen mit Catgirl.
Allerdings gibt es auch Leute, die diesen Dialog lesen und keine Ahnung von dem haben, was Catgirl treibt. Diese, finde ich, verdienen eine transparente Aufklärung. Daher dient mein Beitrag hauptsächlich der Vollständigkeit.
Ja, das ist auch echt nett von dir! Und weil sie keine Ahnung haben, denken Sie, ich bin ein Mobber und wollen mich sperren, weil sie denken, ich mache andere Leute runter im Internet! Obwohl das nicht der Fall ist aber trotzdem danke schön
Und weil sie keine Ahnung haben, denken Sie, ich bin ein Mobber und wollen mich sperren, weil sie denken, ich mache andere Leute runter im Internet! Obwohl das nicht der Fall ist
Gerade unter dem Gesichtspunkt ist Aufklärung wichtig. Es muss wahrlich nicht sein, dass du deswegen mit Sanktionen belegt wirst.
Wurde eh schon mal zweimal wegen der gesperrt und darauf hab ich einfach kein Bock mehr
Das kann ich verstehen. Was mich angeht, werden immer wieder Beiträge entfernt und danach wird irgendetwas über sie behauptet. Etwa Mobbing (kennst du ja offensichtlich) oder eben Beleidigung. Mangels Belegen steht dann Aussage gegen Aussage.
Ich wohne aber bei meinen Eltern