Habt ihr kleine Geschwister?

Wie findest du dass ich so kleine Geschwister habe? Weil der Altersunterschied ist schon krass aber ich liebe beide so sehr ❤️🥹

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

echt mit 19 und 9 zimmer teilen? find ich schrecklich wen ich zurückdenke und bei mir wärs so gewesen, bei mir haben meine kleinen geschwister zimmer geteilt sowie ich damals mit meiner großen schwester

große schwester 31(feburar 32) ich 28 , bruder 17 ,kl schwester 14

hätte niemals funktioniert wenn ich das zimmer mit meinen bruder geteilt hätte.

bruder08
Fragesteller

Doch das geht, hätte ich selber nie gedacht aber ich liebe es

Farouk139  27.01.2024, 08:07
@bruder08

Das muss man auch lieben weil du ja der größere bist deshalb musst du auch ihnen alles bei bringen was deine Eltern dir bei gebracht haben wenn jetzt deine kleine Schwester ihre Hand auf den Fernseher 📺 legt dann musst du ihr ja sagen das sie es nicht darf auch wenn sie es ja mehr mals macht musst du es ihr bei bringen

schurkraid  28.01.2024, 09:03
@Farouk139

die erziehung muss immernoch die eltern übernehmen und nicht der bruder

bruder08
Fragesteller
@schurkraid

Aber man trägt als großer Bruder Verantwortung für die kleinen und ist in gewisser Weise ein Vorbild für sie

Nein ich habe nur ältere Geschwister. Ich finde den Altersunterschied nicht schlimm ich habe auch einen großen Altersunterschied zu meinen Geschwistern (18 und 20 Jahre). Wir haben/hatten (meine Schwester ist schon lange ausgezogen) alle ein eigenes Zimmer, aber ich hatte früher immer Angst alleine zu schlafen und wollte deshalb immer, dass mein Bruder so lange bei mir ist, aber er ist auch immer gleich eingeschlafen, deshalb hat er seine Matratze in mein Zimmer gelegt, damit wir nicht beide auf einem kleinen Bett liegen müssen. Irgendwann war das für uns ganz normal. Deshalb haben wir bis vor zwei Jahren immer im selben Zimmer geschlafen.

Ich hatte zwei jüngere Halbbrüder, der Eine ist 11 Jahre jünger als ich, er ist 60 und der Jüngste setzte sich vor mehr als 30 Jahren den goldenen Schuß.

bruder08
Fragesteller

Das tut mir sehr leid

Vanaheim  27.01.2024, 07:28
@bruder08

Mir nicht.

Es gab damals auch für ihn mehr als ein Angebot zum Drogenausstieg.

Vanaheim  27.01.2024, 07:34
@bruder08

Was mich sehr wundert ist das Du als längst "Erwachsener" es toll findest ein Zimmer mit einem kleinen Kind zu teilen. Mit 17 war ich ausgelernter Handwerksgeselle und in Deinem Alter seit 2 Jahren Soldat, Unteroffizier und verantwortlich für ein Panzerfahrzeug und meine Mannschaft.

bruder08
Fragesteller
@Vanaheim

Ja er ist ein Kind, na und? Und ja, er ist mein Bruder, was soll ich machen. Wenn nicht mehr Platz da ist, dann muss es eben so gehen. Und abgesehen davon, ich finde es schön weil ich ihn liebe als meinen kleinen Bruder

Vanaheim  27.01.2024, 07:53
@bruder08

Völlig in Ordnung, ich wundere mich nur das Du als Erwachsener nicht als Erwachsener leben möchtest. Aber Deine Sache.

Ich habe 2 jüngere Geschwister und 2 ältere

Aber unsere Altersunterschied ist nicht so groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy 😊

Ich (17) hab eine jüngere Schwester (15)

Früher hatten wir uns ein Zimmer geteilt aber jetzt nicht mehr.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)