Schwester ärgern?

3 Antworten

Hi,

Ich bin auch 14 und habe eine Schwester, ich ärger sie manchmal auch und oft denke ich mir im nachhinein, dass es etwas zu hart gewesen war. Aber immer wenn sie mich zurück ärgert und mich nieder macht denke ich anders darüber und fühle mich nicht mehr ganz so schlecht.

Wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt, dann glaube ich, dass es o.k. ist. Man merkt es ja auch daran, dass sie dabei lacht.

Wenn ihr es nicht nur so macht und euch dazwischen immer wieder mit ihr normal und nett beschäftigt, dann weiß sie das alles umso mehr. Vielleicht auch ihr gegenüber immer wieder mal Bemerkungen machen, dass es nur Spaß ist. Ihr zeigen, dass das abwechselnde Necken und dann wieder gern haben ein gutes Wechselspiel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lasNik08
Fragesteller

Ja. Ist nur Spaß.

TomKev0616  04.03.2024, 21:05
@lasNik08

Ja, verstehe ich. Ich meinte nur, also ich glaube, dass sie es auch versteht. Falls du glaubst, sie könnte manchmal daran zweifeln, dass es nur Spaß ist, ihr das öfter auch klar machen. Ansonsten glaube ich schon, dass ihr mit ihr viel Spaß habt und sie mit euch.

ärgern ist total ok, achte darauf dass du sie nicht persönlich verletzt. Deine Schwester sollte sich in ihrer Familie wohlfühlen, das ist sehhhr wichtig!

lasNik08
Fragesteller

Wir machen nur paar Streiche manchmal 😁