14 Jährige teilt Zimmer mit 8 Jährigen?

October2011  20.07.2023, 22:35

Wofür werden die zwei freien Zimmer genutzt?

anonymx21369
Fragesteller

Für garnichts. 1 steht komplett leer und das andere war das Zimmer meiner Schwester, sie ist aber vor einigen Monaten ausgezogen

5 Antworten

Ja, das ist blöd, vor allem bei dem Altersunterschied. Gäbe es denn die Möglichkeit, dass das Zimmer früher schon fertig ist? Aber eure genaue Wohnsituation kennen wir natürlich nicht, wenn der Platz oder auch Geld dafür einfach nicht da ist, dann kann man da wenig gegen machen. Alternativ gäbe es ja vielleicht zumindest irgendeine Art der Raumteilung (Vorhang, Regal entsprechend stellen o.ä.), sodass du halbwegs Privatsphäre hast. Wobei 1 Jahr zumindest eine absehbare Zeit ist.

Und aus welchen Grund ziehst du nicht schon früher in das leere Zimmer, oder nutzt einfach das Zimmer deiner großen Schwester wenn sie nicht da ist?

Gäbe es denn jetzt schon die Kapazitäten für ein eigenes Zimmer? 15 ist etwas spät, ja. Aber du weißt ja schon dass es kommt, sehe ich jetzt nicht als das Megaproblem.

anonymx21369
Fragesteller

Ja, es gibt sogar 2 freie Zimmer momentan, worin niemand schläft oder sonst irgendwas. Ich wollte aber nur die Meinung von den anderen wissen (interessiert mich nur).

iF3lix  20.07.2023, 22:15
@anonymx21369

Habt ihr separates Möbiliar, sodass man wirklich nur Kram verschieben müsste oder braucht es noch was anderes?

Sehr viele haben nicht genug Platz oder Geld und dann müssen die Kinder sich halt ein Zimmer teilen, das ist völlig ok.

MarcelS22121993  09.11.2023, 01:25

Ja bei dem Alter will man etwas Privatsphäre stimmt das sollten Eltern auch respektieren und macht man als Mama oder Papa nicht alles das Kinder glücklich sind wen da Zimmer frei sind sehe ich kein Problem man muss ja nicht alles atok machen

ja selbstverständlich. du hast keinen anspruch auf ein eigenes zimmer